Der CVJM Wolfsburg sagt DANKE: Gut 200 Postkarten werden an Mutmacher, Daumendrücker und Unterstützer verschickt - Patrick Pape und Jan List gestalten die Karten - alle mit der Hand geschrieben - "ermutigender Farbtupfer" - Omar und Zerin aus Westhagen begeistert - "Ohne euch fehlt uns viel"

Michael Meixner (von links), Michael Kühn, Ferdinand Uecker und Manfred Wille

(14.12.2020) Der CVJM sagt DANKE: Gut 200 Postkarten versendet der Christliche Verein Junger Menschen Wolfsburg in diesem Jahr an Helfer, Unterstützer, Daumendrücker, Mutmacher, Sponsoren, geflüchtete Menschen, Vereinen, Schulen, Kirchen, Gruppen, dem organisierten Sport, Zeitungsredaktionen „Bei Personen und Gruppen, mit denen wir im Jahr zusammengearbeitet haben, möchten wir uns bedanken. Wir haben dieses Konzept vor Jahren mit der Sportjugend Niedersachen erarbeitet“, erzählt Manfred Wille.

„Es ist eine Menge Arbeit“, wissen Michael Meixner und Mareile Pieper von der Weltdienstgruppe zu berichten. Und Ferdinand Uecker und Valeri Seifried ergänzen: „Wir schreiben jede Karte mit der Hand, um einen persönlichen Bezug zu den Empfängern herzustellen.“ Auf zwei Postkarten sind Fotos aus dem Vereinsleben zu sehen. Die dritte farbenfrohe Karte zeigt Elefanten beim Sporttreiben. Die Motiv-Postkarten wurden von Patrick Pape und Jan List gefertigt.

„Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, einen persönlichen Kontakt Mitgliedern und Unterstützern zu halten“, betonen Michael Kühn und Manfred Wille. Eine der ersten Karten hat Wolfgang Loreck erhalten. „Es ist eine tolle Geste der CVJM-Verantwortlichen. Ich habe mich sehr über meine Karte gefreut. Gerade in der jetzigen Zeit ist es ein ermutigender Farbtupfer“, so der engagierte Helfer. Ganz begeistert waren Omar und Zerin aus Westhagen. "Unsere ganze Familie hat sich sehr, sehr gefreut, dass ihr an uns gedacht habt. Ohne euch fehlt uns viel", bedankte er sich im Namen seiner Familie. Viele positive Rückmeldungen sind schon geommen. Also - im nächsten Jahr gibt es wieder eine ähnliche Aktion.