Der CVJM Wolfsburg sagt DANKE: Dokumentation über die Arbeit mit Neubürgerinnen und Neubürgern für die Sportjugend Niedersachsen - "segensreiche Zusammenarbeit" - über Jahrzehnte war die Sportjugend "Mutmacher und Daumendrücker"

Reiner Sonntag (links) mit der Dokumentation mit Manfred Wille
Reiner Sonntag (links) mit der Dokumentation mit Manfred Wille

(17.08.2020) Der CVJM sagt DANKE! Seit gut 40 Jahren engagiert sich der Christliche Verein Junger Menschen Wolfsburg mit Aktionen für Neubürgereinnen und Neubürger. Jetzt hat der CVJM eine 176-seitige Dokumentation mi vielen Informtionen und Fotos zusammengestellt. "Wir konnten aus Kostengründen nur 100 Exemplare drucken lassen", berichtet Manfred Wille. "Wir haben uns vorgenommen, jedes Exemplar aus Wertschätzng gegenüber unseren Unterstützern und Engagierten persönlich zu übergeben- selbst wenn es ein, zwei Jahre dauert", so der christliche Sozialsportler.

 

Zu einem besonderen Daumendrücker und Mutmacher gehört seit über 30 Jahren die Sportjugend Niedersachsen (SJN). Mutmacher wie Klaus Witte, Wolfgang Wellmann, Gerd Bücker, Thomas Dysczack, Karl-Heinz Steinmann, Siegried Weis, Frank-Michael Mücke, Andrea Britz, Hajo Rosenbrock, Norbert Engelhardt sind dabei zu nennen. Jetzt unterstützt Reiner Sonntag mit seinem Team besonders sozialsportliche Aktivitäten des CVJM, der auch im letzten Jahr die Schirmherrschaft über die Pausenliga und persönlich zum Finale in Wolfsburg war. Manfred Wille, der rund 15 Jahre im Vorstand der Wolfsburger Sportjugend mit Peter Losch und Ortraud Heise war und bei zahlreichen Aktionen der SJN mitgemacht hat, ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei einer Vorstandssitzung vorbeizuschauen. "Als Mutmacher in der heutigen schwierigen Zeit für die SJN", betonte er bei der Übergabe der Dokumantation.