Freizeitvolleyballturnier in Westhagen: Es geht um den Oberbürgermeister-Pokal - Motto "Niedersachsen packt an" - "Integration durch Sport" - 36. Auflage - Startgebühr ist Kuchen für die gemeinsame Kaffeetafel - gute Nachricht: Sporthalle saniert - "Wir freuen uns auf euch"

Liebe Volleyballbegeisterte,

herzliche Einladung zu unserer 37. Auflage unseres Freizeitvolleyball-Turniers um den „Oberbürgermeister-Pokal“ am Sonntag, 17. Mai 2020, in Westhagen in die Sporthallen des Schulzentrums statt. Es steht unter dem Motto „Niedersachsen packt an“ und findet im Rahmen von „Integration durch Sport“ statt. Die Halle befindet sich in der Dessauer Straße am Ende des Wendehammers. Es sind wenig Parkplätze vorhanden. Ihr könnt auch über den Marktplatz kommen – dort sind mehr Parkplätze vorhanden.

Eine gute Nachricht: Die Halle ist saniert und wir können auf drei bzw. vier Feldern spielen!!!! Das Turnier beginnt um 10 Uhr, und die Siegerehrung ist gegen 15.30/16 Uhr geplant. Es gibt keine Altersbeschränkungen – und es ist ein Turnier für Frauen und Männer! Bedenkt bitte, dass es ein Freizeitturnier und ein Spaßturnier ist: Also bitte Ligaspieler nur nach Absprache mit uns!!! Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften ist begrenzt.

Startgebühr sind (selbstgebackener) Kuchen für die gemeinsame Kaffeetafel und 16 Euro. Das erhöhte Startgeld liegt an der Erhöhung von städtischen Gebühren. Noch Fragen? Manfred Wille (05361/62813) und Michael Meixner (05363/812453). Auf dem Internetauftritt  CVJM Wolfsburg (hier und auf der Homepage "Westhagener Pausenliga" gibt es viele Berichte und Fotos vom letztjährigen Turnier (hier).

Es wäre schön, falls sich auch einige neue Mannschaften – besonders aus dem Schul-, CVJM- und kirchlichen Bereich – anmelden würden. Ihr dürft die Einladung gern an interessierte Gruppen weiterleiten.

Anmeldungen bitte nur schriftlich an mich! E-Mail: mwille-cvjm-wob@t-online.de per Post: Manfred Wille, Neue Reihe 16, 38448 Wolfsburg. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 30. April 2020. Ihr dürft euch natürlich auch schon vorher anmelden!!!!!!!!!!!! Dies schont unsere „Organisationsnerven“. Nach der Anmeldung gibt es dann die letzten Informationen.

Die Spende vom letzen Jahr von den Mannschaften - insgesamt 350 Euro - ist an den deutschen CVJM überweisen worden, der es für die Betreuung von Kindern in Indien verwendet.

Wir freuen uns auf euch

PS. Wir suchen immer Mannschaften für Freundschaftsspiele!