Der CVJM sagt DANKE: Dokumentation "CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürgern" und ein farbenfrohes Bild mit Tischtennis spielen Elefanten für den Tischtennis Verband Niedersachsen - "CVJM überragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement" - "sozialer Farbtupfer" - Tischtennis-Gruppe für Westhagen gegründet

Heinz-W. Löwer (von links), Heinz Böhne, Manfred Wille und Günter Donath

(26.08.2020) Eine DANKEschön- und Mutmach-Fahrt unternahmen Günter Donath und Manfred Wille zum Tischtennis Verband Niedersachsen (TTVN) nach Hannover: Gerade in der jetzigen Situation ist es wichtig, dass Leistungssport, Breiten- und Freizeitsport gute und sinnvolle Konzepte entwickeln. Mit im Gepäck hatten sie ein farbenfrohes Bild mit Tischtennis spielenden Elefanten und die Dokumentation „CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger“.

Günter Donath, langjähriger Vorsitzender des Tischtennis Stadtverbandes Wolfsburg und im TSV Ehmen aktiv, und Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg überbrachten die beiden Mutmach-Geschenke. TTVN-Präsident Heinz Böhne und Geschäftsführer Heinz-W. Löwer betonten, dass „der CVJM Wolfsburg ein überragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement sind und sich der wichtigen Aufgabe der Integration seit Jahren verschreiben haben.“ Und Günter Donath, der schon seit über zwei Jahrzehnte zum Tischtennis in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Wolfenbüttel, bezeichnete die Sozial-Tischtennisspieler vom CVJM „al sozialen Farbtupfer in der Tischtennis-Landschaft.“

Der thailändische Künstler Nuttee Kosaiphat (links) auf dem Nachtbasar in Chinag Mai mit Manfred Wille

Sozialsportler Manfred Wille dankte dem organisierten Tischtennissport für die segensreiche Unterstützung der Arbeit. „Ohne die vielen Tipps und die gute Hilfe hätten wir viele unserer Aktionen so nicht umsetzen können. Dies begann schon mit Horst Wallmoden vor 30 Jahren und ist bis jetzt immer noch super“, lobte er die gute Zusammenarbeit. Elefanten bedeuten übrigens Weisheit, Kraft, Klugheit, Scharfsinn, Energie und Souveränität. „Dies wünschen wir dem organisierten Sport für die Zukunft“, so Wille.

Besonders freute sich Günter Donath, dass der CVJM wieder Tischtennis in Westhagen anbietet. „Wer Freizeit-Tischtennis spielen möchte, kann sich bei uns melden. Interessierte sind bei uns willkommen“, bestätigt Manfred Wille. Informationen gibt es unter der Telefonnummer 05361/62813.