Packende Volleyballspiele bei Minis und Junggebliebenen: CVJM-Sozialvolleyballerinnen und CVJM-Sozialvolleyballer fuhren zum MTV Hondelage und zu den VfL-Turnern - Spaß und Freude steht im Vordergrund - DANK an Bettina Meyne und Leo Zimmermann

(24.01.2020) Viel unterwegs waren Sozialvolleyballerinnen und Sozialvolleyballer des CVJM Wolfsburg: Die Minis und Jugendliche fuhren zum MTV Hondelage und Junggebliebenen spielten bei den VfL Turnern.

Aber der Reihe nach: Auf Einladung durch Bettina Meyne, Übungsleiterin beim MTV, fuhren die Nachwuchsvolleyballer am Nachmittag nach Hondelage und hatten viel Spaß und Freude beim freundschaftlichen Volleyballvergleich. Am Abend baggerten und pritschten dann die Mitglieder der Freitagsgruppe mit den Turnern um Leo Zimmermann. Auf dem Feld entwickelten sich tolle Ballwechsel. Wiederholungen sind geplant.

Ferdinand Uecker (von links), Claudia Kayser und Manfred Wille

Auf der Rückfahrt sprachen die Jugendlichen noch einmal über die Volleyball-Begegnung. Dabei wurde deutlich, wie wichtig aus verschiedenen Gründen einheitliche Trikots sind. Aus diesem Grund ein fettes DANKEschön an Claudia Kayser von der Volksbank Brawo, die dafür gesorgt hat, dass die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer des CVJM Wolfsburg schmucke Sportkleidung tragen können: Die Volksbank hatte durch eine Spende die Anschaffung der Trikots ermöglicht.