CVJM-Weltdienstgruppe: Planungen für die Fahrradsponsoren-Rundfahrt laufen weiter - Planungen für die Fahrt und den CVJM werden aber "auf Sicht" durchgeführt - Sitzung im November fällt aus - mögliche Sitzung am 7. Dezember - bleibt gesund

(26.10.2020) Traf sich die Weltdienstgruppe in diesem Jahr zum letzten Mal? Das nächste Treffen im November wurde auf jeden Fall abgesagt. Nächstes mögliches Treffen ist Montag, 7. Dezember 2020.

 

Die Sitzung war sehr informativ. Weitere Planungen für die Fahrrad-sponsorenrundfahrt wurden besprochen. So soll es Stopps in Westhagen und Fallersleben geben. Erste Gespräche wurden schon geführt. Ein Termin ist noch nicht angedacht, da die gesundheitliche Situation in Deutschland und Wolfsburg abgewartet werden muss.

 

Über die Zukunft des CVJM wurde gesprochen. Es muss unbedingt am Musikprojekt weitergearbeitet werden. Dies ist unter der jetzigen behördlichen Situation natürlich schwierig. Die Aktion "Sport und mehr" in Westhagen hat sich gut entwickelt. Es sollen noch Spieleangebote im Foyer dazukommen. Die Kassenprüfung ist durchgeführt und die Finanzen des CVJM Wolfsburg e.V. sind ordnungsgemäß geführt worden. Anträge für Zuschüsse werden wieder gestellt und Zuschüsse für 2020 sind schon abgerechnet worden bzw. werden noch abgerechnet. Über Sparmaßnahmen und die Einnahmesituation wurde nachgedacht.

 

Gekegelt wurde auch noch. Alle freuten sich über ihre erzielten Ergebnisse.