CVJM-Fahrradsponsorenrundfahrt: Schon 25 Mal in die Pedalen getreten - Spendenübergabe an Ferdinand Uecker - 3000 Euro für Projekte für Kinder und Jugendliche - Griechenland, Indien, Nigeria, Spanien und Wolfsburg - "Das habt ihr ganz toll gemacht" - im Juni nächste Sponsorenfahrt

„Das habt ihr ganz toll gemacht“, lobte Ferdinand Uecker vom Vorstand des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Mitglieder der CVJM-Weltdienstgruppe. Bei der 25. Fahrradsponsoren-Rundfahrt und beim Freizeitvolleyballturnier in Westhagen hatten sie 3000 Euro für Projekte für Kinder und Jugendliche gesammelt. Die Schirmherrschaft für die Jubiläums-Sponsorenfahrt hatte Hansjörg Kopp, Generalsekretär des deutschen CVJM, übernommen.

Jetzt überreichten Michael Meixner, Mareile Pieper und Michael Kühn einen symbolischen Scheck an ihn. "Das gespendete Geld wird für die Arbeit Flüchtlingskindern des YMCA Europa in Griechenland, für eine inklusive Schule im YMCA Indien, für einen Kindergarten beim YMCA Nigeria, für die evangelische Schule „El Porvenir (die Zukunft) in Madrid/Spanien und für sozialsportliche Aktivitäten in Wolfsburg verwendet“, so Mareile Pieper von der Weltdienstgruppe.

Michael Meixner (von rechts), Michael Kühn, Hansjörg Kopp und Manfred Wille

„Unser Dank gilt dem Chor der deutschen aus Russland, Michael Groth vom ADFC und Pastor im Ruhestand Hans-Ulrich Braun und dem DRK-Kinder- und Familienzentrum in Westhagen“, bedankten sich Michael Meixner und Robert Fischer für die gute Unterstützung. „Wir haben in den letzten Jahren viel gemeinsam erreicht und machen weiter“, stellte Ferdinand Uecker zufrieden fest. Im Juni soll es die 26. Fahrradsponsorenfahrt geben.

Das nächste Treffen der Weltdienstgruppe ist am Montag, 17. Februar, m 19 Uhr im Kreuzheider Krug. Informationen zur CVJM-Weltdienstgruppe bei Michael Meixner 05363/812453, Mareile Pieper 05363/52397 und Michael Kühn 05361/291220.

Zum Bericht mit Foktogalerie der Fahrradsponsorenrundfahrt hier klicken.

Während der anschließenden Sitzung wurde noch über die Stzung gesprochen, Die Weltdienstarbeit, CVJM-Internetauftritt, Versicherungsfragen, Ehrung von Ehrenamtlichen, den Besuch in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel, das Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen, die Fahrradsponsorenrundfahrt im Juni und die anstehenden Jahreshauptversammlungen. Den Weltdienst-Kegel-Pokal erhielt diesmal Ferdinand Uecker mit 59 Punkten.

Ferdinand Uecker (Sechster von Rechts) erhält den symbolsichen Scheck