Sport und mehr in Westhagen: Freundschaftlicher Volleyballvergleich zwischen den Torfbaggern aus Neudorf-Platendorf und dem CVJM - behördliche Auflagen und Hygienevorschriften - flotte Spielzüge - Freizeitfußballer auch aktiv - "Erlebnis ist mehr als Ergebnis" - gelungener Abend

(27.10.2020) Das war ein hartes Stück Arbeit: Zu einem freundschaftlichen Volleyballvergleich trafen sich die Torfbagger vom TuS Neudorf-Platendort unter der Leitung von Jens Hermann und Sozialvolleyballerinnen und Sozialvolleyballer des CVJM um Alona Rudnisky.

Aber bevor es losging, mussten die behördlichen Auflagen erfüllt werden - angefangen vom Ausfüllen von Teilnehmerlisten bis hin zu Desinfektionsmittel.

Und legten die Sportlerinnen und Sportler auf dem Feld los. Es war diesmal ein ausgeglichenes Spiel mit liechten Vorteilen für die Torfbagger. Auf dem Nachbarfeld konnten sie sich warmhalten, und im weiteren Drittel kickten die Fußballer. Ein gelungener Abend im Rahmen des Programms "Integration durch Sport" und des Bündnisses "Niedersachsen packt an", warten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig. Und hoffentlich können derartige Freundschaftsspiele bald wiederholt werden.

Für Volleyball und Fußball werden immer nette Mannschaften zu einem freundschaftlichen Vergleich gesucht. Interessierte Teams können sich bei Manfred Wille (05361/62813) melden.