CVJM-Weltdienstgruppe: 27. Fahrradsponsorenrundfahrt eine gelungene Aktion - viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der ganzen Welt - Sozialradlerinnen und Sozialradler zufrieden - "Sport und mehr" in Westhagen startet wieder durch - auch ín der Nordstadt aktiv - DANKE an Mutmachende, Daumendrückerinnen und Daumendrücker

(05.07.2021) Seit Monaten trafen sich CVJM-Verantwortliche zu einem Präsenztreffen. Und wichtig: Alle Teilnehmerinnen und teilnehmer waren schon zweimal geimpft.

Die 27. Fahrradsponsoren-Rundfahrt im Rahmen des Bündnisses "Niedersachsen packt an" und des Bundesprogramms "Integration durch Sport" in Verbindund mit "Radfahren vereint" im LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen bezeichneten die Anwesenden als "gelungene Aktion" und "Vorreiter für ähnliche Aktionen in Wolfsburg und Umgebung". Besonders schön war, dass über die Gefängnismauern mit der Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig Verbindung gehalten wurde. Es soll noch eine Auswertung für Zeitungen geben. Es werden noch DANKE-Postkarten und DANKE-Urkunden verschickt wie auch die DANKE-Geschenke an Schülerinnen und Schüler und and Mutmachende.

Weiter wurde die Vereinssituation mit Versammlungen und Wahlen besprochen. Außerdem sind in den Gruppen personelle Veränderungen festzustellen. "Sport und mehr", ein stadtteilorientiertes Angebot in Westhagen, ist gut angelaufen. Die Treffen in der Nordstadt werden gut angenommen. Sonderveranstaltungen. Für den Tag der Bewegung des LSB am Samstag, 17. Juni 2021, wurde geworben.

Sonderveranstaltungen sind angedacht - aber für Planungen ist es wegen der Pandemie zu früh.

Das nächste Treffen ist am Montag, 26. Juli 2021, im Kreuzheider Krug um 19 Uhr mit Kegeln.

Informationen bei Michael Kühn 05361/291220, Michael Meixner 05363/812453, Mareile Pieper 05362/52397, Ferdinand Uecker 05361/1810036, Manfred Wille 05361/62813, Valerie Seifried 05363/61797, Sigrid Wille und Götz Grünberg.