(24.11.2021) Die Engagierten in den Stützpunktvereinen werden vom Bundesprogramm "Integration durch Sport" im LandesSportBund (LSB) Niedersachsen nicht vergessen. Mit einem Fitnesspaket überraschte es die Sozialsportlerinnen und Sozialsportler im CVJM Wolfsburg wie auch andere Sozialengagierte. Ferdinand Uecker, Urgestein im CVJM, freute sich: "Dies ist klasse und eine sehr schöne Wertschätzung." Ferdinand "Ferdi" Uecker ist seit Beginn des Programms aktiv und unterstützt es jetzt immer noch in vielfältiger Weise mit Rat und Tat bei zahlreichen Aktionen wie der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche, im Vorstand und bei verschiedenen Veranstaltungen.

Die Integrationsspezialisten aus Hannover schreiben: "Liebe Engagierte in den Stützpunktvereinen, kleines Fitnesspaket, großes DANKESCHÖN: Danke für euer vielfältiges Engagement in diesem herausfordernden Jahr." Und weiter: "Ihr habt gezeigt, dass ihr 'Fit fr die Vielfalt' seid - und einen langen Atem habt. Damit ihr auch im kommenden Jahr Luft für tolle Projekte habt und gut 'Schritt halten könnt', haben wir ein buntes Fitnesspaket zusammengestellt."

Auch Manfred Wille vom hiesigen CVJM  ist begeistert. "Die Übungen auf der Fitnesskarte werde ich ein meinen Frühsport miteinbauen", verspricht der christliche Sozialsportler der ersten Stunde.

Ferdinand "Ferdi" Uecker