Der etwas andere Adventskalender: Akademie des Sports im LandesSportBund Niedersachsen bedankt sich bei Unterstützerinnen und Unterstützern - "vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Impulse" - "trotz der Einschränkungen und Unwägbarkeiten, ein attraktives und hochwertiges Bildungsprogramm" - Kalender mit sportlichen Übungen

Manfred Wille

(25.11.2021) Das war eine gelungene Über-raschung: Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg öffnete einen Briefumschlag und ihm war "Der etwas andere Adventskalender" des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen. Im Kalender sind vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember Übungen, um "bewegt durch die Schlemmerzeit" zu kommen. Dr. Hendrik Langen vom der Akademie des Sports im LSB schrieb dazu: " Hallo Herr Wille, auch im Jahr 2021 wurden wir alle vor einige Herausforderungen gestellt, trotz der Einschränkungen und Unwägbarkeiten, ein attraktives und hochwertiges Bildungsprogramm unseren Teilnehmenden anzubieten. Zum Jahresende danken wir Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Impulse, mit denen Sie das Akademie-Programm bereichtert haben. Lassen Sie uns (auch) das neue Jahr zuversichtlich und partnerschaftlich begehen - wir freuen uns auf die gemeinsamen Momente."

"Eine tolle Idee", freute sich Manfred Wille. "Da ich jeden Morgen Frühsport mache, werde ich einige Übungen mit einbauen - und nicht zur Adventszeit", versprach der christliche Sozialsportler.

Für die Dokumentation des LSB zum 75-jährigen Bestehen des LandesSportBundes, dessen Mitglied der CVJM seit 1976 ist, hatte Manfred Wille geschrieben: "Für unsere sozialsportlichen Aktivitäten wie Sport im Strafvollzug, Pausenliga und Pausensport, Integration durch Sport, die Weltdienstarbeit, Gruppenangebote, Jugendarbeit, Turniere, Sponsorenfahrten, inklusiven Angeboten, internationale Aktionen, Sport integriert Niedersachsen, Erlebnissport, politische Themen, Öffentlichkeitsarbeit, Versicherungs-, Rechts- und Haftungsfragen bekommen wir immer wertvolle Tipps und Informationen beim Akademie-Forum. Deshalb ist es zu einer segensreichen Zusammenarbeit mit der Akademie des Sports und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Hermann Grams, Karl-Heinz Steinmann, Dagmar Krause, Angela Dost, Marco Vedder, Thomas Friedrich und jetzt Dr. Hendrik Langen gekommen, und wir weisen gern auf Akademie-Veranstaltungen hin."

Manfred Wille