"Sport und mehr" in Westhagen: Freundschaftlicher Volleyball-Vergleich zwischen dem Braunschweiger Thünen-Institut und dem CVJM Wolfsburg - viel Action auf dem Spielfeld - kein Ball wurde verloren gegeben - Nikolaus-Überraschung - Wiederholung im neuen Jahr geplant

(06.12.2022) Zum Nikolaustag trafen sich eine Freizeitvolleyball-Mannschaft des Braunschweiger Thünen-Instiutes um Frank Offermann und des CVJM Wolfsburg in der Sporthalle des Schulzentrums Westhagen. Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein kurzweiliger Volleyballvergleich zwischen den Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballern. Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und dann noch einmal - die Sportlerinnen und Sportler legten sich voll ins Zeug und hatten einen Riesen-Spaß. Und für die Sozialvolleyballerinnen und Sozialvolleyballer gab es noch eine Nikolaus-Überraschung: Leckere Weihnachtskekse, Schokoladenkekse und integrative Stofftaschen. Nach dem Spiel waren sich alle einig, dass bald wieder ein Freundschaftsspiel durchgeführt werden sollte.