CVJM-Weltdienst: Sponsorenfahrt lief gut - es wird im nächsten Jahr wieder eine Sponsorenfahrt geben - zahlreiche Aktionen in den kommenden Monaten geplant - Öffentlichkeitsarbeit muss umgestellt werden - Kegelbahn gesucht

(11.07.2022) Kurz vor den Sommerferien trafen sich noch einmal Weltdienstler und Vorständler zu einer Sitzung. Es wurde über die Fahrradsponsorenrundfahrt gesprochen - weiter über die Gruppenarbeit, Sonder-veranstaltungen, Freizeitturniere. Die Zuschusssituation wurde angesprochen sowie Integration durch Sport und andere Zuschussgeber. Beim Wettbewerb Gemeinsam helfen nimmt der CVJM mit Projekten teil. Bei der Öffentlichkeitsarbeit muss sich der CVJM von vielen Veröffentlichungen in Zeitungen verabschieden und andere Wege der öffentlichen Darstellung der CVJM-Arbeit finden. Bei der Kassenprüfung gab es keine Beanstadungen. Die Unterstützung des ehrenamtlichen Konrollers wirkt sich positiv aus. Bei der Sponsorenfahrt sind 3.000 Euro zusammenkommen. DANKE! Mit den Kegelabenden wird es schwierig. Ein Familiennachmit, ein Freizeitturnier und der Besuch der Justizvollzugsanstalt sind geplant. Durch die Corona-Pandemie muss im CVJM umgedacht und den Gegebenheiten angepasst werden. Das nächste Treffen ist am Montag, 29. August 2022, um 19 Uhr.