28. Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 18. Juni 2022, fest im Terminkalender einplanen: Haus der Jugend, Fallesleben, Westhagen - Symbolische Welle um die Welt für junge Menschen - Projekte in Asien, Afrika, Europa und Amerika - für Unterstützerinnen und Unterstützer gibt es eine farbenfrohe Briefmarke

(16.05.2022) Die Planungen für die 28. Fahrradsponsorenfahrt laufen auf vollen Touren. Der Rundkaurs steht: 15 Uhr Start mit einer Andacht durch Horst-Ulrich Braund. Zudem wird der Chor der Deutschen aus Russland einige Lieder vortragen. Gegen 16 Uhr ist ein Stopp in Fallersleben in der St. Michaeliskirche. Pastor Tilmann Heidrich wird die Sozialradlerinnen und Sozialradler empfangen. Weiter geht es dann nach Westhagen in das neue Kulturhaus. Christina Unger wird einige Fakten über den multi-kulti Stadtteil erzählen. Im Kulturhaus ist auch das abschließende gemütliche Kaffeetrinken. Die genaue Route wird noch geplant.

Die Projekte sind festgelegt. Sie sind der "symbolischen Welle um die Welt für junge Menschen" angepasst, Asien, Afrika, Europa, Amerika. Zur Welle gibt es schon einige positive Rückmeldungen. Für die Unterstützerinnen und Unterstützer wird es eine farbenfrohe Briefmarke als DANKEschön geben.

Die letzten Aktionen liefen sehr gut. Der Familiennachmittag in der Sporthalle war sehr entspannt und gut besucht. Die Gruppen sind fast ausgebucht. Und die Hilfe für geflüchtete Menschen aus der Ukraine ist notwendig und wird weiterhin durchgeführt.

Das Volleyballturnier am 12. Juni 2022 in Westhagen ist gut im Zeitplan. Es stehen genügend Hallenteile zur Verfügung. Zwei, drei Mannschaften können sich noch anmelden. Kontakte mit der JVA Wolfenbüttel-Braunschweig wurden wieder aufgenommen. Für das Kegeln konnte  noch keine Lösung gefunden werden. Die Arbeit für die stadtteilorientierte Aktion "Sport und mehr" in Westhagen soll verstärkt werden.

Vereinsinterne Dinge wurden noch besprochen.

Informationen bei Michael Kühn 05361/291220, Michael Meixner 05363/812453, Mareile Pieper 05362/52397,Ferdinand Uecker 05361/1810036, Manfred Wille 05361/62813,

Valerie Seifried 05363/61797 und Sigrid Wille