(17.05.2022) Na, das war doch wieder eine schöne Sache im Rahmen von „Sport und mehr“. Die Sport-kameradinnen und Sport-kameraden aus Neudorf-Platendorf vom Turn- und Sportverein (TuS) um Jens Hermann kamen nach Westhagen zu den Sozialvolleyballerinnen und Sozialvolleyballern vom CVJM Wolfsburg um Alona Rudnitzky. Nach einer Aufwärmphase ging es am Netz los. Die CVJMerinnen und CVJMer hatten im ersten Satz etwas Anlaufschwierigkeiten. Aber dann steigerten sie sich und kamen besser ins Spiel. Auf beiden Seiten des Netzes kam es zu tollen Ballwechseln und die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer gaben keinen Ball verloren. Und die Jugendlichen aus Westhagen in ihren schmucken Trikots legten sich richtig ins Zeug. Super! Nach sieben Sätzen war dann der kurzweilige Sportvergleich schon vorbei.

Eine Wiederholung ist geplant, und die Westhagernerinnen und Westhagener sprachen eine Einladung zum Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 12. Juni 2022, aus. Und die Trainingszeiten für Kinder sind jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr, für Jugendliche am Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr und Sport und mehr am dienstag von 20 bis 21.30 Uhr.