CVJM Wolfsburg: Aktionen und Aktivitäten für die nächsten Monate werden besprochen - Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche in der Welt findet im nächsten Jahr wieder statt - gute Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Vereinen

(17.10.2022) Zur Sitzung der CVJM-Weltdienstgruppe traf sie sich diesmal in der Wolfsburger Evangelisch-Reformierten Kirche. Wichtiges Ergebnis war, dass die nächste Fahrradsponsoren-Rundfahrt weiter geplant wurde. Langsam geht es in die Detailplanung. Zwei Stopps sind angedacht und ein Start beim Haus der Jugend. Die Projekte für Kinder und Jugendliche werden wohl wie in diesem Jahr sein.

Aktionen für Geflüchtete - besonders Menschen aus der Ukraine - werden geplant. So sollen Geflüchtete über Integrationskurse und der sogenannten "Mund-zu-Mund-Propaganda" angesprochen werden. "Sport und mehr" in Westhagen und in der Nordstadt läuft gut. Sonderaktionen sind geplant. dabei werden sei stark vom LandesSportBund (LSB) Niedersachsen und dem Bundesprogramm "Integration durch Durch Sport" unterstützt. Wer Aktionen durchgeführen möchte, sollte sich melden. Es stehen auch Fördermöglichkeiten zur Verfügung, damit die Aktionen und persönliche Auslagen finanziert werden können. Außerdem kann es Zuschüsse für Fortbildungen geben.

Ein herzliches DANKE wurde an die Wolfsburger Allgemeine zeitung und dir Volksbank Brawo für die Unterstützung durch den Wettbewerb "gemeinsam helfen" ausgesprochen.

Im Frühjahr sind ein bis zwei Familiennachmittage in der Sporthalle und ein Freizeit-Volleyball-Turnier ins Auge gefasst.

Vereinspunkte wie Jahreshauptversammlung, Beiträge und Gebühren, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit und Fortbildungen wurden angesprochen.

Die nächste Sitzung ist am Montag, 28. November 2022, und eine DANKE-Kegeln ist in Planung sowie weitere adventliche Aktionen.

Informationen zur Gruppe bei Michael Meixner (05363/812453), Michael Kühn (05361/291220), Mareile Pieper (05362/52397), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813).