Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Nach zwei Jahren wieder ein Freundschaftsspiel - MTV Isenbüttel zu Gast in der Nordstadt - das Volleyball-Herz lacht und die "Gummiball-Schläger" freuen sich - Rückspiel für Mai geplant - Einladung für das Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen

(18.03.2022) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Nach zwei Jahren Corona wieder ein Spiel - da lacht das Volleyball-Herz. Alle "Gummiball-Schläger" freuten sich am Freitagabend auf das Freundschaftsspiel im Rahmen von "Niedersachsen packt an" und des Bundesprogramms "Integration durch Sport" im LandesSportBund Niedersachsen in der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg. Zu Gast hatte der CVJM Wolfsburg die Rückschlag-Spieler vom MTV Isenbüttel um ihren Trainer Hannes Wichmann.

Mit desinfizierten Händen und desinfizierten Bällen gingen dann die jugendlichen Isenbütteler - verstärkt durch zwei sympathische junge Spielerinnen - und die Wolfsburger Nordstädter ans 2,42 Meter hohe Netz. Auf dem 182 Quadratmeter großen Spielfeld entwickelte sich ein flottes Spiel. Nach sechs Sätzen bis 15 Punkten war dann der kurzweilige Volleyballvergleich vorbei. Schade! Aber ein Rückspiel ist schon für den Wonnemonat Mai geplant. Und zum nächsten Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen ist der MTV Isenbüttel auch eingeladen. Hoffentlich lässt es die gesundheitliche Lage bald zu.

Isenbütteler Spielerinnen und Spieler lachen gemeinsam mit den CVJMern in die Kamera