Das 9-Euro-Ticket machts möglich! - Die "symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen" bringt Manfred Wille zum Gottesdienst nach Berlin in die Gedächtniskirche - "einfach einmal die Seele baumeln lassen"

(19.06.2022) Das 9-Euro-Ticket machts möglich! Im Rahmen der „symbolischen Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen“ fuhr Manfred Wille vom hiesigen CVJM auf zum Gottesdienst nach Berlin in die Gedächtniskirche. Um 5 Uhr klingelt der Wecker. Frühsport, Frühstück, Waschen, Nase spülen, Zähneputzen, Anziehen. Um 6.15 mit dem Rad zum Bahnhof. Auf geht es nach Oebisfelde. Die Mitreisenden tragen wenigstens Mundschutz. In Oebisfelde in den Zug nach Magdeburg und dann weiter in die Bundeshauptstadt. Am Bahnhof „Zoologischer Garten“ (Bahnhof Zoo) aussteigen und zur Gedächtniskirche. In der Kirche kurz innehalten und beten. Dann geht der Gottesdienst los. Es ist schön, einfach einmal die Seele baumeln zu lassen, nicht die Vorbereitung der Fahrradsponsoren-Rundfahrt im Kopf haben. Das Spiel der Orgel beruhigt und lässt die Besucherinnen und Besucher abschalten. Gebete, Lieder, Predigt, Abendmahl. Einfach zur Ruhe kommen und entspannen. Eine andere Art, das 9-Euro-Ticket zu nutzen.