Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen: Wir probieren es einfach - Sonntag, 12. Juni 2022 - Schulzentrum - viele Spielfelder - Hygieneregeln - Spaß und Freude - sportlicher vergleich - Neubürgerinnen und Neubürger sind herzlich willkommen - Sozialsport - bitte schnell anmelden

(21.04.2022) Wir versuchen es einfach: Am Sonntag, 12. Juni 2022, richten wir wieder ein Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen im Rahmen des Bündnisses "Niedersachsen packt an" und des Bundesprogramms "Integration durch Sport" im LandesSportBund Niedersachsen aus. Die Zeitleiste ist von 10 bis 16 Uhr. Wir haben drei - möglicherweise auch vier - Felder. Also es ist genügend Spielzeit für alle Mannschaften möglich. Der Turnierablauf hängt von den teilnehmenden Mannschaften ab. Wir sind beweglich - aber die Mannschaften sollten dann auch beweglich sein.  Wir laden keine Prominenz ein, so können wir ohne Zeitdruck planen. Es ist, wie schon geschrieben, ein Versuchslauf. Deshalb sind wir für Vorschläge offen, erwarten aber auch Rücksichtnahme. Es wird einen Sieger, eine Siegerin geben - die teilnehmenden Mannschaften. Das Turnier ist altersoffen. Die Teilnahme von Liga-Spielerinnen und Liga-Spielern ist mit uns abzusprechen.

Wir machen diesmal noch nicht mit Kuchen in der Mittagspause aus hygienischen Gründen. Es wird aber heißes Wasser für Tee und Pulverkaffee vorhanden sein und Becher. Vielleicht gibt es eine kleine Pause gegen Mittag. Aber bei den Vorgesprächen ist deutlich geworden, dass der gesundheitliche Schutz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben Spaß und Freude im Vordergrund steht. Die Halle ist auch saniert, Toiletten und Duschen sind in Ordnung, und Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl in der Umgebung (Parkdeck) zur Verfügnung. Noch Fragen?

Die Gebühr beträgt 15 Euro. Anmeldungen und Fragen an Manfred Wille (Telefon 05361/62813) und E-Mail mwille-cvjm-wob@t-online.de. Meldet euch bitte wegen der Planung schnellstmöglich an. DANKE! Es liegen schon Voranmeldungen vor. Die letzten Einzelheiten kommen dann Ende Mai / Anfang Juni 2022. Noch etwas vergessen?