Eine Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen: Viele, viele Aktivitäten von Gottesdienstbesuche bis hin zu Sport und Sponsorenaktionen zwischen dem Welttag gegen Kinderarbeit und dem Weltflüchtlingstag - individuelle Briefmarke für die symbolische Welle erstellt - Urkunden für Teilnehmerinnen und Teilnehmer - „Handele lokal, denke global – denke global und handele lokal“

Thank you     Merci beaucoup    Muchas Gracias    Obrigado   большое спасибо 非常感謝   شكر   Tusen Takk   Mille Grazie ευχαριστώ  ขอบคุณ  Dank u wel   hvala lepa Danke

Liebe Leute, liebe Unterstützerinnen und liebe Unterstützer, liebe Daumendrückerinnen und liebe Daumendrücker,

es war und ist eine gelungene „symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen im Rahmen vom Bündnis „Niedersachsen packt an“ und Bundesprogramm „Integration durch Sport/ Radfahren vereint“ zwischen Sonntag, 12. Juni 2022, dem weltweiten Tag gegen Kinderarbeit, und Montag, 20. Juni 2022, dem Weltflüchtlingstag.  Gut 100 Aktivitäten und noch viele, viele mehr wurden durchgeführt - von Diskussionen, Schul-Aktionen, Sportveranstaltungen, Tagesausflügen, Müll sammeln, Gottesdienst-Besuchen, Sponsorenaktionen, Gartenarbeit, den Hund ausführen, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, Beten, Singen, Sitzungen, CVJM-Briefmarken erstellen und vieles, vieles mehr – getreu dem Motto „Handele lokal, denke global – denke global und handele lokal“. Alle Aktivitäten sind SUPER und werden wertgeschätzt. Die gesamtgesellschaftliche Situation zeigt, dass derartige Aktionen notwendig sind, um auf junge Menschen hinzuweisen. Ein großes DANKE an die vielen hiesigen und internationalen Mutmacherinnen und Mutmachern und Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein großes DANKE auch an den ehemaligen Präsidenten des YMCA Europa Ed Eggink aus den Niederlanden für das Mut machende und wunderbare Grußwort. Als DANKE findet ihr eine Urkunde, die ihr euch gern in der entsprechenden Größe ausdrucken könnt. Wir haben extra eine individuelle Briefmarke erstellt (siehe Foto). Wer eine dieser Briefmarken haben möchte, muss sich nur melden.

Und bitte nicht vergessen: Durch unsere Sponsoren-Fahrt sollen Projekte mit Straßenkindern in Kambodscha, Schulprojekte in Indien, Afrika und Spanien, die Arbeit mit Flüchtlingskindern in Griechenland und der Ukraine und Kolumbien/Venezuela und sozialsportsportliche Angeboten in Wolfsburg unterstützt werden. Gespendet kann auf das Konto des CVJM bei der Volksbank Brawo mit dem Vermerk: „CVJM Wolfsburg 2022“ (IBAN: DE83 2699 1066 0892 8820 00) werden.

Leitet die Mail bitte an Interessierte weiter, da die Aktion als Blaupause für andere Gruppen und Vereine dienen kann. Wer bei uns mithelfen möchte, ist immer herzlich willkommen. Zum Artikel mit den Planungsunterlagen und den Übersetzungen in die verschiedenen Sprache bitte hier klicken https://www.cvjm-wolfsburg.de/aktuelle-berichte-2022/03-05-2022/

Bleibt behütet in dieser stürmischen Zeit und gesund

Die CVJM-Weltdienst-Gruppe: Michael Meixner (05363/812453, Mareile Pieper (05362/52397, Michael Kühn (05361/291220), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797), Manfred Wille (05361/62813), Sigrid Wille und Götz Grünberg + www.cvjm-wolfsburg.de + mwille-cvjmwob@t-online.de

Dear people, dear supporters, dear fingers crossed-supporters,

It was and is a wonderful and amazing "symbolic wave around the world out of solidarity with young people" within the framework of the alliance "Niedersachsen packt an" and the federal programme "Integration through Sport/ Cycling United" between Sunday, 12 June 2022, the worldwide day against child labour, and Monday, 20 June 2022, the World Refugee Day.  Good 100 activities and many, many more have been carried out - from discussions, school activities, sporting events, day trips, litter picking, church service visits, sponsoring activities, gardening, walking with the dog, cycling to work, praying, singing, meetings, creating YMCA stamps and much, much more - true to the motto "Act locally, think globally - think globally and act locally". All activities are SUPER and appreciated. The overall social situation shows that such actions are necessary to draw attention to young people. A big THANK YOU to the many local and international encouragers and participants. A big THANK YOU also to the former President of the YMCA Europe Ed Eggink from the Netherlands for the encouraging and wonderful greeting. As a THANKS you will find a certificate, which you are welcome to print out in the appropriate size. We have specially created an individual stamp (see photo). If you would like to have one of these stamps, all you have to do is get in touch with us.

Please send the mail to interested people, as the action can serve as a blueprint for other groups and clubs. Anyone who would like to help us always welcome. For the article with the planning documents and the translations into the different languages please click here https://www.cvjm-wolfsburg.de/aktuelle-berichte-2022/07-05-2022/

Stayed safe and healthy in this stormy time

The YMCA World Service Group: Manfred Wille (05361/62813), Michael Meixner (05363/812453), Mareile Pieper (05362/52397, Michael Kühn (05361/291220), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797), Sigrid Wille and Götz Grünberg + www.cvjm-wolfsburg.de + mwille-cvjmwob@t-online.de