CVJM-Weltdienstgruppe: Planungen für die Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche laufen weiter - Angebote für geflüchtete Menschen aus der Ukraine - weitere Veranstaltungen geplant - symbolische Welle um die Welt für junge Menschen

(25.04.2022) Die Planungen für die Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche und für „die symbolische Welle um die Welt für junge Menschen“ laufen weiter. Sowohl für die Sponsorenfahrt wie auch für die symbolische Welle für junge Menschen sind sehr gute Rückmeldungen gekommen.

Die Fahrt geht beim Haus der Jugend mit einer Andacht durch Pastor im Ruhestand Hans-Urlich Braun und Liedern des Chores der Deutschen aus Russland. Gegen 16 Uhr ist ein Stopp bei der Fallersleber St. Michaels-Kirchengemeinde mit Pastor Tilmann Heidrich. Die Fahrt klingt mit einem Stopp gegen 17 Uhr im neuen Westhagener Kulturhaus und Kaffee, Tee und Kuchen aus.

Bei symbolischen Welle gibt es schon zahlreiche Anmeldungen, und sie trägt auch zum Nachdenken über die Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden bei.

Es wird über das Freizeitvolleyballturnier am 12. Juni in Westhagen, einen Familiennachmittag in der Sporthalle für geflüchtete Menschen und Einheimischen, über Zuschüsse, Ehrenamtlichkeit, die finanzielle Situation des CVJM, über Tagungen und Fortbildungen, Sport und mehr in Westhagen und der Nordstadt, Kegeln, den Fototermin (12. Mai), Inklusion, die Situation in der Ukraine und Besuche im Strafvollzug gesprochen.

Das nächste Treffen ist für Montag, 16. Mai 2022, um 19 Uhr geplant. Treffpunkt im Kaufhof.