Viele liebe Grüße nach Wolfsburg: Marco Leban aus Tolmin / Slowenien erinnert sich gern an die Besucherinnen und Besucher aus der Volkswagenstadt - Zeltlager in den siebziger Jahren und Fahrten in den achtziger Jahren - segensreiche Unterstützung durch die Familie Leban

Marco Leban (rechts) und Manfred Wille

(26.08.2022) Liebe Grüße gab Marco Leban aus Tolmin / Slowenien Manfred Wille mit auf den Weg: In den siebziger Jahren waren Wolfsburger Jugendliche 1975, 1977 und 1979 zu Zeltlagern in die Julischen Alpen aufgebrochen und verlebten wunderschöne Tage in dieser herrlichen slowenischen Landschaft. Damals gehörte Slowenien noch zu Jugoslawien. Auch in den achtziger und neunziger Jahren waren viele Wolfsburgerinnen und Westhagener - besonders aus Westhagen - mit Unterstützung der VW-Sportförderung und der städtischen Jugendförderung nach Tolmin gefahren. Und immer halfen Marco Leben und seine Mutter Maria den Sozialsportlerinnen und Sozialsportlern. "Ich habe viele schöne Erinnerungen an euch", betonte Marco Leban beim Abschied. Und natürlich ein fettes DANKE! Übrigens für seine vorbildliche Unterstützung ist Marco Leban mit der Goldenen Nadel des CVJM ausgezeichnet worden.