Sport und mehr: Nordstadt-Volleyballer fahren zum Volleyballvergleich nach Isenbüttel zum MTV - Hannes Wichmann hatte die Wolfsburger Hobbyvolleyballer eingeladen - flottes Spiel auf dem Feld - Einladung zum Rückspiel in Alt-Wolfsburg zum Freizeit-Volleyballturnier in Westhagen

(28.10.2022) Na, das war doch wieder ein kurzweiliger Volleyball-Abend. Die Nordstadt-Volleyballer des CVJM Wolfsburg fuhren zu einem kurzweiligen Freundschaftsspiel zum Männer Turn Verein (MTV) nach Isenbüttel. Upps, Mädchen waren aber uch dabei.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein ganz flottes Flugball-Spiel - es wurde "aufgeschlagen" und nicht "aufgegeben". Tolle Ballwechsel mit viel Action und Einsatz konnten die Zuschauer bewundern. Allerdings fand ein CVJMer, dass das Netz etwas hoch war. So sind nun mal die Regeln. Und die Volleyball-Artisten, darunter auch Geflüchtete aus Syrien und der Ukraine, wollten nicht aufhören. Erst nach mehr als zwei Stunden und vielen Sätzen bis 15 Gewinnpunkten klatschten sich die Spieler und eine Spielerin und eine Schiedsrichter ab. Schade, war die einhellige Meinung der Hobbyvolleyballer. Es sollte bald wiederholt werden. Vielleicht bei einem Rückspiel in Alt-Wolfsburg und / oder bei einem Freizeitvolleyball-Turnier in Westhagen.