CVJM Wolfsburg: Zufriedene Gesichter bei Verantwortlichen - Corona-Krise in der Arbeit mit jüngeren Menschen und Junggebliebenen noch spürbar - einige Planungen sind noch nicht abgeschlossen - Dank an Unterstützerinnen und Unterstützer, Helferinnen und Helfer - mit Volldampf in das Jahr 2023 - viele Aktionen und Aktivitäten - nächstes Treffen am Montag, 23. Januar 2023

(28.11.2022) Auf der letzten Sitzung der Weltdienstgruppe, Mitarbeiterkreis und des Vorstandes wurde das Jahr 2022 und das kommende Jahr besprochen.

Der CVJM Wolfsburg kann mit dem ersten halben Jahr nach Corona sehr zufrieden sein. Allerdings mussten einige Aktionen beim Punkt Null begonnen werden bzw. sind noch in der Planung. Allen Mutmacherinnen, Mutmachern, Unterstützerinnen, Unterstützenden, Engagierten, Helferinnen, Helfern und Mitmachenden ein herzliches DANKEschön.

Die 28. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche war wieder ein Höhepunkt. Im Juni 2023 soll es die 29. Rundfahrt geben. Die Planungen laufen schon. Am Mittwoch, 18. Januar 2022, soll es um 18 Uhr die symbolische Spendenübergabe in der Neuen Halle der Eichendorffschule geben. Alle Interessierte sind zum Fototermin eingeladen. Es wurden wieder mehr als 3.000 Euro in verschiedenen Aktionen gesammelt. Es gab eine Rückmeldung von den Projekten und es wurde von der "Weltweit-Gruppe" des CVJM Norddeutschland gegeben.

Die Zuschüsse wurden in den letzten Tagen abgerechnet. Danke für diese segensreiche Unterstützung. Dies gilt ebenso für die Spenderinnen und Spender, die durch Rat und Tat und Zahlreiche Gaben die Arbeit unterstützt haben. Zahlreiche Aktionen des Dankeschön-Sagens wurden durchgeführt.

Für 2023 sind neben den wöchentlichen Veranstaltungen und der Fahrradtour noch Freizeitvolleyball-Turniere, Familiennachmittage in der Sporthalle, Besuche in Justizvollzugsanstalten, Sport und mehr in Westhagen und der Nordstadt, der Pausenliga, Mitarbeiterschulungen, Ehrungen, die Arbeit mit "Newcomern" und weitere Aktionen geplant.

Die Öffentlichkeitsarbeit mit Printmedien muss umgestellt werden, da kaum noch Artikel abgedruckt werden. Verstärkt soll das Internet, Rundschreiben und Plakate genutzt werden und die persönliche Ansprache von Interessierten in die Überlegungen miteinbezogen werden.

Über Vereinsinterne Punkte wie eine Jahreshauptversammlung, Sitzungen, Vernetzungen und Mitarbeit in Gruppen und die Finanzierung der CVJM-Angebote wurde ausführlich gesprochen.

Die nächste Sitzung findet am Montag, 23. Januar 2023, um 19 Uhr statt.

Informationen zur Gruppe bei Michael Meixner (05363/812453), Michael Kühn (05361/291220), Mareile Pieper (05362/52397), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813).