CVJM Wolfsburg: Aktionen und Aktivitäten für die nächsten Monate werden besprochen - Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche in der Welt findet im nächsten Jahr wieder statt - gute Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Vereinen

(29.08.2022) Die gute Nachricht zuerst: Auch im nächsten Jahr gibt es wieder die Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche in der Welt. Angedacht ist ein Samstag vor den Sommerferien im Juni. In diesem Jahr sind wieder 3.000 Euro zusammengekommen. Sinnvoll wäre allerdings, dass mehr Sponsorinnen und Sponsoren gefunden werden, damit die 3.000 Euro auf mehrere Spenderinnen und Spender verteilt werden. Mit der "symbolischen Welle für junge Menschen" und die Weltdienstarbeit nimmt der CVJM auch am Wettbewerb "gemeinsam helfen" der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und der Volksbank Brawo teil. Zusätzlich wurden die Unterlagen für stadtteilorientierten Arbeit in Westhagen und in der Nordstadt mit eingereicht. Das Pressefoto für die Spendenübergabe wird im Januar gemacht werden.

Für die Gruppen wurden neue Umgangsregeln und Umgangsformen diskutiert und sollen in den nächsten Wochen umgesetzt werden. "Sport und mehr" läuft gut, es werden jetzt durch Michael Kühn auch Gesellschaftsspiele angeboten. Die Zusammenarbeit mit dem Bündnis "Integration durch Sport" im LandesSportBund ist in Ordnung. Die Arbeit ist auf Neubürgerinnen und Neubürger aus der Ukraine ausgebaut worden.

Sonderaktionen in der Justizvollzugsanstalt Wolfsburg-Braunschweig, Freizeitvolleyballturniere in Westhagen, Familiennachmittage in der Sporthalle in der Nordstadt und DANKEschön-Aktionen wie das DANKE-Kegeln wurden abgestimmt. Die Öffentlichkeitsarbeit des CVJM muss sich den neuen gegebenheiten in der Gesellschaft anpassen und verändern.

Vereinsinterne Angelegenheiten wie die Jahreshauptversammlung, Gewinnung von Mitgliedern, Vorstand, Zuschüsse, Spenden, Beiträge wurden besprochen.

Informationen bei Michael Kühn 053 61 / 29 12 20, Michael Meixner 053 63 / 81 24 53, Mareile Pieper 053 62 / 5 23 97, Valeri Seifried 05363/61797,

Ferdinand Uecker 053 61/1810036, Manfred Wille 05361/62813.