Sozialsport in der Justizvollzugsanstalt Braunschweig: Der CVJM Wolfsburg fährt am Sonntag, 12. März 2023, ins Gefängnis - Spielnachmittag mit Freizeittischtennis, Schach, Mühle und Jakollo - Gespräche - realisterischen Einblick in den Gefängnisalltag

(02.02.2023) Am Sonntag, 12. März 2023, fahren Sozialsportlerinnen und Sozialsportler des CVJM Wolfsburg in die Justizvollzugsanstalt (JVA) nach Braunschweig zum Spielenachmittag. Bei Freizeittischtennis, Schach, Mühle, Jakkolo möchten sie mit Einsitzenden ins Gespräch kommen und so einen realistischeren Einblick in den Gefängnisalltag erhalten. Los geht es in Westhagen um 12 Uhr (Treffpunkt in Braunschweig um 12.45 Uhr) und die Rückkehr ist für 17 Uhr geplant. Rund drei Stunden werden die Interessierten in der JVA sein. Die Gäste werden sich an die behördlichen Auflagen halten. Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein und einen gültigen Personalausweis haben. Informationen unter der Telefonnummer 05361/62813. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 01. März 2023.