„Er kam als Flüchtling und geht als Freund“: Dmytros aus der Ukraine kehrt in seine Heimat zurück - schade - er wurde zu einer Säule der Volleyballgruppen - mit Unterschriften versehendes Sport-Trikot, ein signiertes Foto une eine Tasche mit Keksen für die Reise

(03.03.2023) „Er kam als Flüchtling und geht als Freund“: Vor einigen Monaten kam Dmytros - wie einige andere aus der Ukraine Geflüchtete – zu uns zum Volleyball nach Wolfsburg-Westhagen im Rahmen der stadtteilorientierten Aktion „Sport und mehr“. Später kam der 18-Jährige noch zur Gruppe am Mittwoch in der Stadtmitte. Und schließlich auch am Freitag in die Nordstadt. Bei Freundschaftsspielen nahmen wir ihn dann ebenso mit und er kam zu seinen Einsätzen. Im Laufe der Monate verbesserte er seine Volleyball-Kenntnisse und Volleyball-Techniken und war ein tragender Pfeiler der drei Volleyballgruppen. Immer mit ihm sein Kumpel Sergej, der für ihn dolmetschte und das Leben in Wolfsburg lebenswerter machte. Jetzt ist Dmytros zurück in seine Heimat gefahren. Wir wünschen ihm für seine Zukunft Gesundheit und Gottes Segen!!! Die Sozialsportlerinnen und Sozialsportler gaben ihm ein mit Unterschriften versehendes Sport-Trikot, ein signiertes Foto une eine Tasche mit Keksen als Reiseproviant.

Und vielleicht / hoffentlich sehen wir uns beim Freizeit-Volleyball-Turnier am 7. Mai in Westhagen wieder?!