Der CVJM sagt DANKE: Pastor Helmuth Bruns geht in den Ruhestand - die Weltdienstgruppe des CVJM Wolfsburg bedankt sich bei ihm mit einem farbenfrohen Bild mit einem radelnden Elefanten für seine segensreiche Unterstützung - "Ich bewundere euer Durchhaltevermögen in eurer vielschichtigen Arbeit"

Die evangelisch-reformierte Kirche in der Wolfsburger Sauerbruch-Straße

(05.11.2023) Der CVJM Wolfsburg sagt DANKE: Da freute sich Pastor Helmuth Bruns von der evangelisch-reformierten Kirchen in Wolfsburg. Mitglieder der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg bedankten sich bei ihm für seine segensreiche Unterstützung in den letzten Jahren mit einem farbenfrohen Bild eines radelnden Elefanten - dem Maskottchen der CVJM-Fahrradsponsorenfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt. Außerdem hatten sie noch die DANKE-Postkarte mit der CVJM Wolfsburg-Briefmarke dabei. Pastor Helmuth Bruns geht bald in den Ruhestand.

Pastor Helmuth Bruns hatte dem CVJM bei dieser Fahrt häufig geholfen. Ebenso hatte der evangelische Theologe häufig Bibelauslegungen und Grußworte für den CVJM  Wolfsburg und auch beim Thema des Monats  im Internetauftritt "Westhagener Pausenliga" geschrieben. "Dafür sind wir sehr dankbar", so Michael Meixner, Manfred Wille,  Götz Grünberg, Sigrid Wille, Ferdinand Uecker und Michael Kühn beim Kirchen-Kaffee nach dem Gottesdienst. "Ich bewundere euer Durchhaltevermögen in eurer vielschichtigen Arbeit", lobte der evangelische Pastor die Sozialradlerinnen und Sozialradler. "Auch sonst habt ihr einen großen Einsatz  für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen - dies finde ich toll", machte er den CVJM-Verantwortlichen Mut, weiterhin sich für jüngere und ältere Menschen einzusetzen. Übrigens bedeuten Elefanten in Asien Weisheit, Kraft, Klugheit, Scharfsinn, Energie und Souveränität. Dies wünscht die CVJM-Weltdienstgruppe Pastor Helmuth Bruns.

Informationen zur Weltdienstgruppe: Michael Meixner (05363/812453), Michael Kühn (05361/291220), Mareile Pieper (05362/52397), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813). Und Informationen zur evangelisch-reformierten Kirche in Wolfsburg hier klicken.

Michael Meixner (von links), Manfred Wille, Helmuth Bruns, Götz Grünberg, Sigrid Wille, Ferdinand Uecker und Michael Kühn