Einfach einmal DANKE sagen: CVJM Wolfsburg dankt dem Nordwestdeutscher Volleyball Verband und Reinhard Reinhard Rawe vom LandesSportBund Niedersachsen für die jahrzehntelange segensreiche Unterstützung - gemeinsame Aktivitäten und Aktionen für jüngere und ältere Menschen

Aaron Dumke

(06.10.2023) Einfach einmal DANKE sagen: Der CVJM Wolfsburg bedankt sich beim Nordwestdeutschen Volleyball Verband (NWVV). Seit Jahren arbeiteten NWVV und (der überschaubare) hiesige CVJM sehr gut zusammen, unterstützen und ergänzen sich bei verschiedenen Aktionen. Diesmal spendete der NWVV dem CVJM Sport-Jacken für seine vielfältigen sozialsportlichen Aktivitäten. „Wir werden sie an unsere Sportlerinnen und Sportler – aber auch Engagierte aus anderen Vereinen – weitergeben. Gerade für Sozialschwache ist dies eine sehr gute Hilfe“, so die CVJM-Verantwortlichen.

Reinhard Rawe

Und der CVJM Wolfsburg gratuliert Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen, zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum mit einer farbenfrohen Urkunde mit einem integrierten Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai / Nordthailand. Auf dem Bild ist ein Elefant und ein Löwe zu sehen, die friedlich gemeinsam Volleyball miteinander spielen. „Besonders im integrativen Sport haben wir segensreich zusammengearbeitet und viele Aktivitäten angestoßen. Der LSB Niedersachsen hatte den Mut, diese Arbeit im organisierten Sport zu institutionalisieren“, ist Manfred Wille vom CVJM dankbar. Mit Reinhard Rawe, Karl-Heinz Steinmann und Wolfgang Wellmann hat der christliche Sozialsportler Manfred Wille vor über 30 Jahren Grundstein und Fundament für diese gesellschaftlich wichtige und notwendige Arbeit gelegt.