CVJM-Weltdienstgruppe: Vorbereitungen für Fahrradsponsoren-Rundfahrt im Plan - Start am Samstag, 17. Juni 2023, um 15 Uhr am Haus der Jugend - erste Spenden schon überwiesen - weitere Veranstaltungen im CVJM geplant - symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen

(07.06.2023) Die Fahrradsponsoren-Rundfahrt am Samstag, 17. Juni 2023, ist fast beendet. Nur noch kleine Einzelheiten sind zu klären. Start ist um 15 Uhr am Haus der Jugend. Es gibt eine Andacht durch Pastor im Ruhestand Horst-Ulrich Braun, der Chor der Deutschen aus Russland wird singen und es gibt Ehrungen. Dann geht es auf die Strecke. Abschluss ist im Kulturhaus in Westhagen bei Tee, Kaffee und Kuchen. Die einzelnen Aufgben wurden verteilt. Die zeitungen sind angeschrieben worden. Es sollte noch über soziale Medien geworben werden.  Für die Arbeit mit Straßenkindern in Kambodscha und die Arbeit mit geflüchteten Familien aus Venezuela in Kolumbien ist schon Geld überwiesen worden.

Unsere "symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen" wird wieder vom 12. Juni (Welttag gegen Kinderarbeit) und dem 20. Juni (Weltflüchtlingstag) stattfinden. Bis jetzt gibt es zahlreiche positive Rückmeldungen. Am Montag, 12. Juni, wird noch einmal eine Erinnerung um die Welt gehen.

Einige vereinsinterne Angelegenheiten wurden besprochen. Die Situation mit der Halle in Westhagen im Rahmen von "Sport und mehr" wurde besprochen. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Aus der Politik kamen auch keine positiven Signale. Deshalb wird die Teilnahme an Wettbewerben überdacht, auch die Teilnahme von Politikerinnen und Politikern an Veranstaltungen. Das Freizeitvolleyballturnier wurde durchweg positiv beurteilt und soll im November wiederholt werden. Der CVJM nimmt wieder am Wettbewerb "gemeinsam helfen" teil. Der CVJM ist mehrfach in der neuesten Ausgabe der Posaune. DANKE! Eine Rundmail wurde an erwähnte Gruppen und Vereine verschickt.

Informationen zur Weltdienstgruppe: Michael Meixner (05363/812453), Michael Kühn (05361/291220), Mareile Pieper (05362/52397), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813).