Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Volleyballspektakel in der Stadtmitte in der Alten Sporthalle der Eichendorffschule - VfL Turner um Leo Zimmermann und Sozialvolleyballer vom CVJM Wolfsburg baggern und pritschen den Ball über das Netz - VfL-Turner wie eine "Gummiwand" - Wiederholung geplant - Einladung für Freizeitvolleyball-Turnier am Sonntag, 7. Mai 2023, in Westhagen

(10.03.2023) Wieder einmal erlebte die Alte Sporthalle der Eichendorffschule in der Stadtmitte ein Volleyballspektakel: Die Hobbyvolleyballer der VfL Turner um Leo Zimmermann und die Sozialvolleyballer des CVJM baggerten und pritschten den bunten Ball über das Netz.

Im Rahmen des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ im LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen und des Bündnisses „Niedersachsen packt an“ wurde auf dem 162 Quadratmeter großen Feld gespielt. Bei dem Freizeitsportvergleich standen Spielfreude im Vordergrund. Trotzdem wurde um jeden Ball gekämpft. Dabei erwiesen sich die Turner wie eine „Gummiwand“, da sie die Bälle immer wieder über das Netz mit ihren Füßen, Beinen, Armen, Händen und dem Kopf zurückspielten. Nach dem Spiel freute sich Jan List: „Es hat mir riesigen Spaß gemacht.“ Eine Wiederholung ist wieder geplant. Außerdem luden die CVJMer die Turnerinnen und Turner noch zum Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 07. Mai 2023, nach Westhagen ein.

Jeden Freitag ist im Winter beim CVJM in der Grundschule Alt-Wolfsburg (Am Lerchengarten) von 20 bis 21.30 Uhr Training und im Sommer ab April von 18.30 bis 20.30 Uhr. Es stehen zwei Felder für Volleyball-Interessierte zur Verfügung. Außerdem werden nach der Corona-Pandemie wieder Volleyball-Nordstadt-Abende organisiert. Informationen bei Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813).