Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Sozialvolleyballerin und Sozialvolleyballer des CVJM Wolfsburg fuhren zum Freizeit-Volleyball-Turnier nach Braunschweig-Lehndorf - kurzweilige Spiele - alle kommen zum Einsatz - DANKE-Pokal für den Breitensportverein Lehndorf für die Organisation des Sportevents

(10.09.2023) Lang, lang ist es her: Zum ersten Mal nach Corona trafen sich zehn Mannschaften zum beliebten Freizeitvolleyball-Turnier des Breitensportvereins Lehndorf. Der MTV Walle, die Mascheroder Grashoppers, der MTV Vechelde, der BSC Acosta, der TSV Wipshausen, der TSV Lamme, zwei Mannschaften aus Lehndorf und der CVJM Wolfsburg.

Die Sozialvolleyballerin und die Sozialvolleyballer legten sich in ihren Spielen richtig ins Zeug. Viele Sportaktivitäten des CVJM finden im Rahmen des Bundesprogramms "Integration durch Sport" im LandesSportBund (LSB) Niedersachsen statt.

Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Die Volkswagenstädter belegten am Ende den 5. Platz und waren sehr zufrieden. Wichtig: Alle Spieler kamen zum Einsatz und erhielten ihre Spielanteile im Turnier. Im Finale setzte sich der SV Groß Schwülper gegen den TSV Lamme durch und erhielt den Wanderpokal.

Auch einmal DANKEsagen: Im Rahmen der CVJM-Aktion "eine neue Kultur des DANKEsagens" überreichten Alena, Daniel, Valeri, Marco, Matthaeus, Marcio, Sergej und Manfred eine lustigen "DANKE-Pokal" an die Lehndorferinnen und Lehndorfer um Tobias Rieger für die Gastfreundfreundschaft und Organsation des Turniers. Und die Wolfsburger waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, wenn der Breitensportverein Lehndorf zum Volleyball-Turnier einlädt.