Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Freundschaftlicher Volleyball-Vergleich zwischen dem SV Groß Schwülper und dem CVJM Wolfsburg - kein Ball wird verloren gegeben - Miteinander steht im Vordergrund - "Integration durch Sport" - gemütlicher Abschluss - Wiederholung geplant - Interessierte und Mannschaften für Freundschaftsspiele immer willkommen

(10.11.2023) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Zu einem freundschaftlichen Volleyball-Vergleich trafen sich die Freizeit-Gruppe des SV Groß Schwülper um Tobias Höltge mit Sozialvolleyballern und einer Sozialvolleyballerin des CVJM Wolfsburg vom Bundesprogramm "Integration durch Sport" mit ihren Betreuern Valeri Seifried und Manfred Wille. Auch wieder beim CVJM dabei: Angreifer Jan List. Willkommen zurück! Auf dem Feld entwickelte sich ein flottes Spiel. Kein Ball wurde verloren gegeben. Manchmal großes Erstaunen, wenn ein Ball noch vom Boden "gekratzt" wurde. Trotzdem blieb das kampfbetonte Spiel ausgesprochen fair. Im Anschluss saßen die Volleyballerinnen und Volleyballer mit einigen Zuschauenden noch gemütlich zusammen. Wiederholung schon im Januar / Februar im kommenden Jahr geplant.

Jeden Freitag ist Training für Fortgeschrittene in der Sporthalle in Alt-Wolfsburg von 20 bis 21.30 Uhr im Winter. Und der CVJM sucht immer Mannschaften für gemeinsame Fraunschaftsspiele für "Volleyball und mehr" am Freitag und "Sport und mehr" am Dienstag in Westhagen.

Nordstadt Volleyball für Fortgeschrittene
Nordstadt Volleyball für Fortgeschritten