Nordstadt-Volleyball-Abend kommt an: Auf zwei Feldern baggern und pritschen Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer den Ball gekonnt über das Netz - Jugendliche und Junggebleibene haben ihren Spaß - Wiederholung für Freitag, 9. Juni, Rahmen der Aktion eine "symbolische Welle um die Welt für junge Menschen"

(12.05.2023) Sozialvolleyball vom Feinsten: Zum ersten Mal nach Corona veranstaltete der CVJM Wolfsburg wieder den beliebten Nordstadt-Volleyball-Abend im Rahmen des Bundesprogramms "Integration durch Sport" des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen und des Bündnisses "Niedersachsen packt an". In der Sporthalle der Grundschule Alt-Wolfsburg legten sich Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer auf zwei Feldern ins Zeug und kämpften um jeden Ball. Betreut wurden die Sozialsportlerinnen und Sozialsportler von Valeri Seifried, Marcio Holzer und Manfred Wille und die Jugendlichen von Daniel und Sergej. "Es hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich gibt es bald wieder eine Neuauflage", war Patrick Pape begeistert. Kein Problem: Am Freitag, 9. Juni 2023, gibt es den nächsten Nordstadt-Volleyball-Abend im Rahmen der Aktion "eine symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen".