Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Freundschaftlicher Volleyball-Vergleich zwischen der Ostfalia-Fachhochschule und dem CVJM Wolfsburg - Spaß, Freude und sportlicher Einsatz standen im Vordergrund - "symbolische Welle um die Welt für junge Menschen " + DOSB-Sporttrikottag

(14.06.2023) Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Diese Erfahrung machten Freizeitvolleyballspielerinnen und Freizeitvolleyballer beim Freunschaftsspiel zwischen der Ostfalia-Fachhochschule und dem CVJM Wolfsburg im rahmen der Aktion "eine symbolische Welle um die Welt aus Solidarität zu jungen Menschen". Flott und lustig ging es auf dem Spielfeld in der Neuen Halle der Eichendorffschule zu: Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Annahme und so weiter - die Sozialvolleyballerinnen und Sozialvolleyballer zeigten ihr Können. Und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hatte an diesem Tag zum Tragen von Sporttrikots aufgerufen. Was wollen wir mehr? Bis zum nächsten Spiel.