"Gemeinsam helfen": Erlebnis ist mehr als Ergebnis  - CVJM Wolfsburg mit der "symbolischen Welle um die Welt für junge Menschen" und "Sport und mehr" dabei - Volksbank Brawo und Wolfsburger Allgemeine Zeitung mit der Madsack Medien Ostniedersachsen richten den Wettbewerb aus - der CVJM sagt DANKE

Claudia Kayser (links) und Nicole Stuhlmüller begrüßen Teilnehmerinnen und Teilnehmer

(14.09.2023) Aufs Podest hat der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg es nicht geschafft, trotzdem waren die Mareile Pieper, Ferdinand Uecker,  Michael Meixner und Manfred Wille zufrieden. "Durch die Teilnahme wird unsere Arbeit und unsere Aktionen und Aktivitäten bekannter, und einige hundert Euro für die Vereinskasse ist doch auch super", freuten sich die vier Engagierten. Der CVJM unterstützt neben junge Menschen und Sozialschwache im Wolfsburger Raum auch Projekte für Kinder und Jugendliche in anderen Teilen unserer Welt.

Bei der 6. Auflage des Wettbewerbs "gemeinsam helfen" der Volksbank Brawo und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung / Madsack Medien Ostniedersachsen nahmen sie mit zwei Projekten teil: Die CVJM-Weltdienstarbeit mit der Sponsorenfahrt und der "symbolischen Welle um die Welt für junge Menschen" und der stadtteilorientierten Aktion "Sport und mehr" in Westhagen und der Nordstadt. Mehr als 40 Projekte nahmen diesmal teil.

Aus den Händen von Claudia Kayser und Nicole Stuhlmüller erhielten sie dann die Urkunden. "Im nächsten Jahr machen wir wieder mit. Der CVJM feiert sein 70-jähriges Vereinsjubiläum, 50 Jahre Sport in der Nordstadt, 40 Jahre Freizeitturniere und Meisterschaften, 40 Jahre Sport in Westhagen und 30 Jahre Fahrradsponsoren-Sponsoren-Fahrt ...., es gibt viel zu tun", so die Ehrenamtlichen.

Auch einmal DANKEsagen

Auch einmal DANKEsagen!!! In den letzten Monaten haben Kinder, Jugendliche und Junggebliebene (Erwachsene), Schülerinnen und Schüler, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Radlerinnen und Radler, Ehrenamtliche und Engagierte, Sponsorinnen und Sponsoren, Mutmacherinnen und Mutmacher, Daumendrückerinnen und Daumendrücker, Altbürger und Neubürger, Zugewanderte und Hiesige,   Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel-Braunschweig, Chor der Deutschen aus Russland Wolfsburg, Wohltberg-Grundschule, Bunte Grundschule Wolfsburg, Schulzentrum Westhagen, Regenbogenschule Westhagen, Kulturhaus Westhagen, Interessengemeinschaft Kinder und Jugend in Westhagen,

evangelisch-lutherische Bonhoeffer-Kirchengemeinde in Westhagen, evangelisch-lutherische Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen, Wolfsburger Nachrichten und and Presseorgane wie die CVJM-Posaune und soziale Medien, Volkswagen-Sportförderung, Sportregion OstNiedersachsen, Stadtsportbund Wolfsburg, Stadt Wolfsburg, städtische Jugendförderung, Stadtjugendring Wolfsburg, CVJM-Landesverband Hannover, Y's Men's Club, Flüchtlingsarbeit des YMCA Europa,  Mobilee Dialog-Werkstatt und Lotto-Sport-Stiftung, "Niedersachsen packt an", LandesSportBund Niedersachsen (Bundesprogramm "Integration durch Sport", das aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen geförderte Sonderprogramm "Aktiv für Geflüchtete", "Inklusion im und durch Sport", Akademie des Sports, Öffentlichkeitsarbeit, Nachhaltigkeit / Klima und Einzelpersonen), Sportjugend Niedersachsen, Nordwestdeutscher Volleyball Verband, Breitensportverein Lehndorf, Torfbagger aus Neudorf-Platendorf, VfL-Turner und weitere Vereine und Einzelpersonen, Betriebe und Geschäfte und natürlich die Volksbank Brawo und die WAZ mit ihrer Medien-Abteilung Aktivitäten des Wolfsburger CVJM unterstützt. DANKE!

Mareile Pieper (von links), Michael Meixner, Ferdinand Uecker, Claudia Kayser und Nicole Stuhlmüller