CVJM-Weltdienstgruppe trifft sich zur Besprechung und Kegeln: Samstag, 17. Juni 2023, schon für die Fahrradsponsoren-Rundfahrt vormerken - Start um 15 Uhr am Haus der Jugend und Abschluss im Kulturhaus in Westhagen - zahlreiche Aktionen nach den Osterferien - Freizeit-Volleyball-Turnier am Sonntag, 7. Mai 2023

(15.03.2023) Zurück in die Zukunft: Das Format mit Besprechung und Kegeln hat sich in den Jahren vor Corona bewäht und wurde jetzt wieder von den CVJM-Verantwortlichen zum Leben erweckt. Und es kam bei den Beteiligten SUPER an und wird auch in Zukunft so gehandhabt. Nächstes Treffen soll am Mittwoch, 26. April 2023, um 20 Uhr im Restaurant Helena in Reislingen sein. Übrigens: Ferdinand Uecker gewann den wieder aufgetauchten Weltdienst-Pokal mit 64 Punkten bei 10 Würfen. Gratulation!

Das Mitarbeitenden-Treffen begann mit der Losung zum Tag und einem kurzen Gedankenblitz dazu. Natürlich wurde über das Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 17. Juni 2023, gesprochen. Sie soll wieder mit einer Andacht (Herr Pastor im Ruhestand Hans-Ulrich Braun) und Liedern (Chor der Deutschen aus Russland angefragt) um 15 Uhr am Haus der Jugend beginnen. Es soll zwei Stopps geben. Neu soll ein Stopp sein, "mein liebster Platz" in Westhagen. Abschluss ist ein gemütliches Kaffeetrinken im neuen Kulturhaus in Westhagen. Die Handzettel werden erstellt, für das Grußwort läuft eine Anfrage. Die Sponsorentour steht wieder unter dem Motto "eine symbolische Welle um die Welt für junge Menschen". Dies drückt sich auch in den geförderten Projekten aus.

Der Spielnachmittag in der Justizvollzugsanstalt Braunschweig wurde sehr gut aufgenommen. Für Sonntag, 11. Juni 2023, ist ein Sporttag mit Beachvolleyball, Tischtennis, JVA-Sportabzeichen und vielem mehr geplant. Weitere Aktionen sind das Freizeit-Volleyball-Turnier am Sonntag, 7. Mai 2023, in Westhagen. Anmeldungen und Anfragen liegen schon vor. Andere Aktionen Nordstadt-Volleyball-Abend, "Sport und mehr"-Abende in Westhagen am Weltflüchtlingstag, ein Familiennachmittag in der Sporthalle (angedacht) und ein Ehrenamts-Danke-Nachmittag (angedacht). Die notwendigen Pokale werden gekauft. Ehrungen soll es beim Freizeit-Volleyball-Turnier geben. Eine Fahrt ist in Planung. Und über vereinsinterne Punkte wie die Jahreshauptversammlung wurde gesprochen.

Der CVJM-Landesverbannd möchte den CVJM besuchen. Ein Abend mit Besprechung und Kegeln wurde vorgeschlagen.

Informationen zur Weltdienstgruppe: Michael Meixner (05363/812453), Michael Kühn (05361/291220), Mareile Pieper (05362/52397), Ferdinand Uecker (05361/1810036), Valeri Seifried (05363/61797) und Manfred Wille (05361/62813).