Integration durch Sport: CVJM Wolfsburg weiterhin Stützpunktverein des Bundesprogramms - Dominik Feer vom LandesSportBund Niedersachsen informiert sich vor Ort - "Sport und mehr" in Westhagen - Stützpunkttagung - Sporttag in der Justizvollzugsanstalt

(16.05.2023) Der CVJM Wolfsburg ist weiterhin Stützpunktverein im Bundesprogramm "Integration durch Sport" im LandesSportBund (lSB) Niedersachsen. Bei einem Besuch der Aktion "Sport und mehr" im multi-kulti Stadtteil Wolfsburg-Westhagen überbrachte Dominik Feer vom LSB diese ermutigende Nachricht. Und er informierte sich über verschiedene sozialsportliche Aktivitäten der Volkswagenstädter. Die CVJMer und CVJMerinnen betonten dabei, dass es schön wäre, bei diesem stadtteilorientierten Angebot mehr Sporthallenzeiten zu haben. "Wir wollen bei diesem Versuch einen Rucksack für andere Gruppen und Vereine bereitzustellen, damit sie auch dort, wo sie wohnen, derartige Aktionen durchführen können."

Mit vielen neuen Eindrücken fuhr Dominik Feer in die Landeshauptstadt nach Hannover zurück. Für die Wolfsburger hatte er noch die Einladung zur Jahrestagung des Bundesprogramms am Samstag, 24. Juni 2023, im Gepäck. Und die Sozialsportlerinnen und Sozialsportler luden ihn zu einem Sporttag in die Justizvollzugsanstalt (JVA) nach Braunschweig ein.

Informationen zum LSB hier klicken und zum Bundesprogramm hier klicken und in Niedersachsen hier klicken. Zur Dokumentation "CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger hier klicken.