"Ein sozialer Steuermann geht von Bord": Reiner Brill, Leiter des Wolfsburger städtischen Geschäftsbereichs „Sport“, geht in den Ruhestand - farbenfrohes Bild mit einem Volleyball spielenden Elefanten und Löwen - „Sozialsportliche Aktivitäten werden auch in Zukunft im Sport wertgeschätzt werden“

(24.02.2023) Ein sozialer Steuermann geht von Bord: Reiner Brill, Leiter des Wolfsburger städtischen Geschäftsbereichs „Sport“, geht in den Ruhestand. In den kommunalen und organisierten Sport hat der Pädagoge soziale Gedanken eingebracht. Mit dem CVJM Wolfsburg hat er besonders bei der Aktion „Willkommen im Fußball“ des Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und weiterer Organisationen segensreich zusammengearbeitet. Zu seinem Abschied übergab Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen ein farbenfrohes Bild mit einem Volleyball spielenden Elefanten und Löwen des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai / Nordthailand.

Reiner Brill mit der Dokumentation "CVJM bewegt: 40 Jahre Aktionen mit und für Neubürgerinnen und Neubürger"

Im Gespräch über sozialsportliche Aktivitäten des CVJM und anderer Gruppen und Vereine in Wolfsburg wurde deutlich, dass Leistungssport und Breitensport ebenso wie Sozialsport, Seniorensport, Gesundheitssport und weitere Angebote für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene wichtig und notwendig sind. Und beide waren der Meinung, dass soziale Aktionen im Sport „einen langen Atem“ und viel Unterstützung brauche. „Sozialsportliche Aktivitäten werden auch in Zukunft im Sport wertgeschätzt werden“, betonte der kommende Ruheständler Reiner Brill.