Spielen und Toben nach Herzenslust beim Familiennachmittag in der Sporthalle des CVJM Wolfsburg - "Sport und mehr" in der Nordstadt - "Es ist im Winter eine Supergelegenheit, mit unseren Kindern gemeinsam etwas zu machen und in der Halle zu spielen.“

(26.02.2023) Nach Herzenslust spielten und tobten Kinder mit ihren Eltern beim „Familiennachmittag in der Sporthalle“ des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) herum. Im Rahmen der Aktion „Sport und mehr“ in der Nordstadt organisierten Alena Rudnizki, Marco Gedra, Michael Kühn und Manfred Wille dieses kurzweilige Familienangebot. Eingeladen waren auch geflüchtete Familien aus verschiedenen Regionen dieser Welt.

Schon nach kurzer Zeit nahmen die Kids die vielen Spiele in der Halle in ihren „Besitz“. Ebenso legten Väter und Mütter ihre Scheu ab und probierten Spiele aus. Einige kickten den Ball aufs Tor, andere Kids spielten Tischtennis, Volleyball und Basketball mit ihren Eltern. Dicht umlagert waren die Springschlange und das Jakollo-Spiel. Aber es ging auch ruhiger: Einige spielten Mühle und Schach, und Eltern nutzten die Möglichkeit zum Gespräch.

Marcio Holzer war mit seiner sechsjährigen Tochter Isabella gekommen: „Uns gefällt der Nachmittag immer sehr gut. Es ist im Winter eine Supergelegenheit, mit unseren Kindern gemeinsam etwas zu machen und in der Halle zu spielen.“