CVJM Landesverband Hannover kommt zur Basis: Vorstandsmitglieder Ronja Schikorr, Arwin Langenstraßen und Jannes Blume informieren sich vor Ort über die Arbeit des CVJM Wolfsburg - gemeinsame und vereinsübergreifende Aktionen und Aktivitäten im Landesverband mit Ortsvereinen vorgeschlagen

(26.04.2023) Zu einem Gedankenaustausch trafen sich Arwin Langenstraßen, Vorsitzender des CVJM Landesverbandes Hannover, mit seinen Vorstandsmitgliedern Ronja Schikor rund Jannes Blume und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des hiesigen CVJM mit lustigem Kegeln. Sie hatten sich aus Hannover-Laatzen und Bennigsen auf den Weg nach Reislingen gemacht. Welche Vorstellungen hat der Landesverband? Und welche Vorstellungen hat ein Ortsverein? Offen wurde über Grenzen und Möglichkeiten der CVJM-Arbeit gesprochen. Schwerpunkte waren die Weltdienstarbeit, Fahrradsponsorenrundfahrt, Besuche im Strafvollzug, Sport und mehr als stadtteilorientiertes (Sport)Angebot mit integrativen, inklusiven und weiteren sozialsportlichen Aspekten, Wertschätzung, Ehrungen durch den Landesverband, Ehrenamtliche, Unterstützung durch Politik und Verwaltung, organisierte Kirche, Öffentlichkeitsarbeit, die CVJM-Heime in Oldau und Spiekeroog, Gedächtnisarbeit im Konzentrationslager Bergen-Belsen, Nationalismus, die Stelle des Landeswartin/Landeswartes, Finanzierung, Zuschüsse, doppelte Mitgliedschaft, symbolische Welle um die Welt für junge Menschen, gemeinsame Arbeit und Aktionen von Ortsvereinen und Landesverband, Arbeit mit Neubürgerinnen und Neubürgern und vieles mehr. Und gekegelt wurde auch.