Welt-Gebetswoche des YMCA und YWCA 2023: Motto "Von der Saat zur Blüte: Hoffnung und Liebe kultivieren in Solidarität" - weltweit beten Christinnen und Christen vom 12. November bis zum 18. November gemeinsam - die Weltgebetswoche wird seit 1904 veranstaltet - in Anerkennung der Bedeutung der Solidarität zwischen den Generationen als Eckpfeiler für die Schaffung einer Welt, in der "Gerechtigkeit und Frieden einander umarmen"

Seit 1904 veranstalten der World YMCA und der World YWCA gemeinsam die Weltgebetswoche und die Welt-gemeinschaft.

Die Woche findet jedes Jahr in der zweiten Novemberwoche statt und sieht vor beide Organisationen gemeinsam eine Broschüre mit einem Thema, eine mit einem Thema, eine Reihe von Bibelstudien für jeden Tag und einen jährlichen Bibelleseplan, damit damit sich Gemeinden in aller Welt im Gebet für einbestimmtes Anliegen vereinen Gebet für ein bestimmtes Anliegen, das mit der aktuellen Realität verbunden ist.

In diesem Jahr findet die Gebetswoche vom 12. bis 18. November 2023 statt.

In Anerkennung der Bedeutung der Solidarität zwischen den Generationen als Eckpfeiler für die Schaffung einer Welt, in der "Gerechtigkeit und Frieden einander umarmen" (vgl. Psalm 85,10), steht die diesjährige Gebetswoche auf das Thema "Von der Saat zur Blüte: Hoffnung und Liebe kultivieren in Solidarität".

Die Reise wird durch die Pflege einer Pflanze veranschaulicht, wobei die Ressourcen der Woche. Die Ressourcen der Woche sind auf jede Phase des Wachstumszyklus der Pflanze ausgerichtet: Den Boden vorbereiten, die Samen säen, mit Sorgfalt nähren, Hüter des Wachstums sein Hüter des Wachstums, Förderung der Widerstandsfähigkeit durch Beschneiden, und schließlich, das Ernten der Früchte.

Weitere Informationen zum internationalen YMCA und zur WEltgebetswoche hier klicken.