2006: Der CVJM Wolfsburg erhält die Sportmedaille des Bundeslandes Niedersachsen - die höchste Auszeichnung für Vereine im niedersächsischen Sport

Robert Fischer, Ayse Darama, Ludmilla Karle, Daniel Stahl (dahinter), Manfred Wille, Niedersachsens Sport-, Integrations- und Innenminster Uwe Schünemann, Artur Stark und Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, Präsident des LandesSportBundes Niedersachsen -li

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg erhielt während des Jahresempfanges des niedersächsischen Sports 2006 in Hannover in der Zentrale des LandesSportBundes Niedersachsen aus den Händen des niedersächsischen Sport-, Integrations- und Innenministers Uwe Schünemann und Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, Präsident des LandesSportBundes Niedersachsen, die niedersächsische Sportmedaille - die höchste Auszeichnung für Vereine im niedersächsischen Sport.

"In Anerkennung von Verdiensten um den Sport verleihe ich dem CVJM Wolfsburg die NIEDERSÄCHSISCHE SPORTMEDAILLE", unterschrieb der damalige Ministerpräsident von Niedersachsen, Christian Wulf, die Urkunde am 8. Juni 2006.

Zur wolfsburger Delegation gehörten Ludmilla Karle, Ayse Darama, Daniel Stahl, Artur Stark, Robert Fischer und Manfred Wille. "Es war ein toller Moment und eine tolle Feier", zogen das christlich-sportliche Sextett ein positives Fazit über den Empfang. Im Rundfunk gab es Berichte, und viele Zeitungen und Zeitschriften berichteten über die sozialsportlichen Aktivitäten des CVJM besonders im integrativen Kinder- und Jugendsport und im Strafvollzug. Große Unterstützung erhielten sie vom LSB-Mitarbeiter Frank-Michael Mücke, damals zuständig für das Programm "Integration durch Sport" des LSB und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).