Das Jahr 2016 im Pressespiegel und im Internet: Ein flottes und kurzweiliges Jahr für den CVJM Wolfsburg: CVJM packt im Rahmen von "Niedersachsen packt an" - 3206,10 Euro für Projekte für Kinder und Jugendliche bei der Fahrradsponsorenrundfahrt

Das abgelaufenes Jahr 2016 war das zweite Jahr nach unserem 60. Geburtstag. Zahlreiche kleinere und größere Aktionen haben es zu einem schönen, flotten und kurzweiligen Jahr werden lassen mit attraktiven Aktivitäten für unsere Mitglieder und Gäste. Hinweisen möchten wir besonders auf unsere Teilnahme an der Aktion "Niedersachsen packt an".

Eine weitere zentrale Veranstaltung war die 22. Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte mit Kindern und Jugendlichen für Projekte in Indien, Spanien, Nigeria, Niger, Kolumbien und Wolfsburg. Sie war wieder ein voller Erfolg und es wurden 3206,10 Euro erradelt.

Weitere Informationen zu unseren Aktionen unter www.westhagener-pausenliga.de unter Berichte über Aktionen 2016 und auf diesem Internetauftritt unter Berichte 2016 (hier klicken). Bei der Erstellung des Pressspiegels und Veröffentlichungen im Internet wird deutlich, was wir als kleine Gruppe doch anschieben. Doch ziehen dunkle Wolken von Kürzungen auf uns zu. Ob alle Veranstaltungen weiter so durchgeführt werden können, ist fraglich. Es ist natürlich auch die Chance, andere Schwerpunkte zu setzen. Aber wie sagt der Volksmund: "Auf den Ton kommt es an". Und dieser "Ton" gegenüber Ehrenamtlichen, Engagierten und Daumendrückern ist manchmal stark zu hinterfragen.

Gerade deshalb danken wir allen Personen, Gruppen, Ämtern, Kirchengemeinden, Redaktionen, Vereinen und Schulen, die uns mit Rat, Tat und im Gebet in unserer vielfältigen Arbeit unterstützt haben und unterstützen.