Kursangebote

Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen. Wir erwarten natuerlich eine Ruecksichtnahme und Respekt gegenueber anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und der Leitung.

Bitte prueft, ob die Kurse, Angebote und Sonderveranstaltungen fuer euch entsprechend sind. Bedingt durch Aenderungen in unserer Konzeption, gesetzlichen Bestimmungen, Versicherungsfragen, Aenderungen in Zuschussrichtlinien, bei Sponsoren und Spendern kann es zu Veraenderungen der Angebote und Zielgruppen kommen. Das gute Klima in den einzelnen Trainingsgruppen ist uns sehr wichtig. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, die Gruppenzusammensetzung zu verändern.

Den Anweisungen der Betreuerinnen und Betreuer ist Folge zu leisten. Wichtig: Auch unsere ehrenamtlichen Betreuer wollen Spass haben. Fragen bitte direkt an den Vorstand: 05361/62813 und Email: mwille-cvjm-wob@t-online.de.

Freizeit-Volleyball

(Erwachsenen- und Jugendtraining)

• Sport und mehr: Dienstag 20 - 21.30 Uhr in FBZ Westhagen (Eingang ueber die Dessauer Strasse). Schwerpunkt: Freizeitvolleyball, stadtteilorientiertes Angebot
  • Sozialvolleyball: Mittwoch 18 - 20 Uhr Eichendorff-Schule (Auf der Rönnecke). Schwerpunkt: Spass.
  • Leistungsstärkere Maenner: Freitag 20 - 21.30 Uhr (im Sommer von 18.30 bis 20.30  Uhr) in Grundschule 7 Alt Wolfsburg  (Am Lerchengarten). Auf Einladung.

Freizeit-Volleyball Kindertraining

(Jungen und Mädchen)

• Kinder: Dienstag 18 Uhr - 19 Uhr FBZ Westhagen (Eingang ueber die Dessauer Strasse)
  • Kinder: Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr Eichendorffschule (Winter), Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr Grundschule Alt-Wolfsburg (Sommer)
  • Jugendliche: Donnerstag 18 - 20.00 Uhr FBZ-Westhagen (Eingang ueber die Dessauer Strasse).

Freizeit-Fussball

• Dienstag 20 Uhr - 21.30 Uhr FBZ Westhagen (Eingang ueber die Dessauer Strasse)

Freizeit-Tischtennis

• Dienstag 19 bis 21 Uhr FBZ Westhagen (Eingang ueber die Dessauer Strasse)

Ein Freizeitkaratekurs am Samstagabend ist angedacht.

Gruppenangebote

Weltdienstgruppe

• Die Weltdienstgruppe trifft sich regelmäßig, um die Fahrradspoinsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche vorzubereiten

Resozialisierungsgruppe

• Regelmäßig fahren Jugendliche und Erwachsene zum Volleyball, Tischtennis, Fußball, Gesellschaftsspielen in die Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel und Braunschweig

Kegelgruppe

• In unregelmäßigen Abständen gehen CVJMerinnen und CVJMer am Montag zum Kegeln

Leitungsgruppe und Vorstand

• In unregelmäßigen Abständen trifft sich die CVJM-Leitungsgruppe und Vorstand.
Besser als Knoblauch gegen die "Gefahren" des Lebens: Das CVJM-Motto "Leib, Geist, Seele"