Ein riesiges Danke vom CVJM Wolfsburg an das evangelisch-lutherische Kirchenkreisamt für die vorbildliche Unterstützung der Fahrradsponsorenrundfahrt für Straßenkinder

Von links: Doris Stein, Sylke Mindt und Kornelia Plücker
Von links: Doris Stein, Sylke Mindt und Kornelia Plücker

(05.03.2012) Ein riesiges Dankeschön vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg an das evangelisch-lutherische Kirchenkreisamt: Jahrelang unterstützten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Fahrradsponsorenrundfahrt der CVJM-Weltdienstgruppe bei Abrechnungen und Spendenbescheinigungen. Begonnen hatte es unter dem ehemaligen KKA-Leiter Jürgen Knaack, und dann wurde es fortgesetzt unter der KKA-Chefinn Doris Stein. "Dies war immer eine große Hilfe für uns", so Michael Meixner, Sprecher der Weltdienstgrupppe, und Manfred Wille, Vorsitzender des hiesigen CVJM.

 

Das Kirchenkreisamt zieht in diesem Jahr nach Gifhorn um und hat deshalb die Betreuung abgegeben. Jetzt erhielten Doris Stein, Sylke Mindt und Kornelia Plücker als Dankeschön für die vorbildliche Zusammenarbeit ein handgemaltes Bild mit einem radelnden Elefanten vom thailändischen Glasmalkünstler Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai. "Sie können uns rihig in gifhorn besuchen kommen", lud Doris Stein die CVJMer ins neue KKA ein.

 

Es gibt auch einen Artikel mit Foto im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de unter Aktuelle Berichte 2012. Und über den Glasmalvirtuosen Sayon Kaew-Lerng ist ein Artikel mit Fotogalerie unter Berichte 2011 (25.11.2011) "Hochwasser in Thailand - Menschen leiden stark unter den Wassermassen - Atelier von Glasmalkünstler Sayon Kaew-Lerng steht Knie tief unter Wasser" (zum Text). Informationen zum Wolfsburger Kirchenkreis erhalten Sie unter dem Link www.kirche-wolfsburg.de.