Zufriedene Gesichter: Spendenübergabe beim CVJM Wolfsburg - 3206,10 Euro - Fahrradsponsoren-Rundfahrt und Freizeitsportturniere - Projekte in Indien, Kolumbien, Nigeria, Niger, Spanien und Wolfsburg - Planungen für die 23. Rundfahrt laufen schon an

(01.02.2017) Im letzten Jahr traten Sozialradlerinnen und Sozialradler bei der 22. Fahrrad-Sponsoren-Rundfahrt in die Pedalen und sammelten bei Freizeitturnieren Geld für die Projekte für Kinder und Jugendliche: Jetzt übergaben Mitglieder der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg um Michael Meixner 3206,10 Euro an Ferdinand Uecker vom CVJM-Vorstand. „Da ist ja wieder viel Geld zusammengekommen“, freute sich Ferdinand Uecker.

"Das gespendete Geld wird für die Arbeit Flüchtlingskindern des YMCA Europa in Griechenland, für eine Behindertenschule im YMCA Indien, für einen Kindergarten beim YMCA Nigeria, für straffällige Jugendliche beim CVJM Kolumbien, für die Sportarbeit beim YMCA Niger, für die evangelische Schule „El Porvenir“ (die Zukunft) in Madrid/Spanien, und für sozialsportliche Aktivitäten in Wolfsburg“, berichteten Michael Kühn und Robert Fischer.

Unser Dank gilt Ingrid und Holger Seiler vom ADFC Wolfsburg für die Tourleitung, der Feuerwehrband Magic Flames aus Hattorf, dem Christlichen Jugenddorf Wolfsburg und Pastor Daniel Janzen von der Mennonitengemeinde für die Andacht zum Start der Rundfahrt“, sagten Artur Stark und Mareile Pieper. Bei der symbolischen Spendenübergabe waren mit Gisela Reichelt-Zimmermann und Wolfgang Bammel waren auch zwei CVJM-Urgesteine aus den fünfziger Jahren dabei. „Gisela Reichelt-Zimmermann ist seit Beginn unserer Rundfahrten dabei“, erinnerte sich Ferdinand Uecker. „Wir haben viel gemeinsam erreicht, und wir machen weiter“, stellte er zufrieden fest.

Die Gelder waren aber schon im Dezember 2016 an die Projekte überweidsen und die notweindigen Spendenquittungen an die Sponsorinnen und Sponsoren überwiesen worden.

Die Planung für die nächste Fahrradsponsorenrundfahrt in diesem Jahr laufen schon an. Und bei den Freizeitvolleyballturnieren am Sonntag, 14. Mai, und Sonntag, 5. November, in Westhagen wird auch wieder gesammelt. Das nächste Treffen der Weltdienstgruppe ist am Montag, 20. Februar. Informationen erteilen erteilen Michael Meixner unter der Telefonnummer 05363/812453 und Mareile Pieper (05362/52397). Der Bericht steht zur 22. Fahrradsponsorenrundfahrt steht auf diesem Interentauftritt (hier klicken).

Valerie Seifried (von links), Gisela Reichelt-Zimmermann, Marco Gedra, Ferdinand Uecker, Udo Mindt, Michael Meixner, Michael Kühn, Manfred Wille, Ingrid Seiler, Holger Seiler und Wolfgang Bammel