Freizeitvolleyballturnier in Dannenbüttel: Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyballer spielen freundschaftlich zusammen - Neudorf-Platendorf, Grußendorf, Dannenbüttel und der CVJM dabei - Danke-Bild für Heiner Gefken für die Unterstützung von sozialsportlichen Aktivitäten

(03.09.2017) Viel Spaß und Freude hatten Volleyballerinnen und Volleyballer beim Freizeitvolleyballturnier in Dannenbüttel vom TuS Neudorf-Platendorf, TSV Grußendorf, vom gastgebenden SV Dannenbüttel und vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg: Heiner Gefken und seine Frau Heide hatten das kurzweilige Turnier klasse vorbereitet. Auf dem Spielfeld entwickelten sich

dann spannende Ballwechsel zwischen den Mannschaften. Jeder Ballwechsel war heiß umkämpft. Bei einer Pause bei Kaffee und Kuchen kamen die Hobbyvolleyballerinnen und Hobbyvolleyball gut ins Gespräch. Und dann ging es zur zweiten Runde ans Netz. Nach den Spielen waren sie Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Meinung, „das Turnier muss unbedingt wiederholt werden.“ Serpel aus dem Iran war begeistert: "Heute hat Volleyball richtig Spaß gemacht." Auch Mitorganisatorin Heide Gefken freute sich: "Es ist schön, dass es den Mannschaften so gut gefallen hat."

Während der Siegerehrung gab es noch eine Überraschung für Heiner Gefken: Artur Stark und Valerie Seifried vom CVJM-Vorstand übergaben ihm ein farbenfrohes Bild mit Volleyball spielenden Elefanten für die Unterstützung von sozialsportlichen Aktivitäten (zum Artikel hier klicken). Und sie sprachen eine Einladung für das Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 05. November 2017, in Wolfsburg-Westhagen: Zur Ausschriebung hier klicken.