Hans Grote: "Wunderschönes Geschenk" - handgemaltes Glasbild für vorbildliche Unterstützung von integrativen Aktionen

Hans Grote

(03.12.2011) Da freute sich der Emsländer Hans Grote: Der Mitarbeiter des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen - zuständig im Programm "Integration durch Sport" - erhielt für seine vorbildliche Unterstützung von sozialsportlichen und integrativen Aktivitäten in Wolfsburg-Westhagen und des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg ein handgemaltes Glasbild mit einem Fußball spielenden Elefanten vom thailändischen Künstler Sayon Kaew-Lerng. "Wunderschön, ein tolles Geschenk", strahlte Hans Grote.

2004 hatte er in Westhagen den "Lauf für Frieden und Toleranz" in Westhagen mitorganisiert. "Wir waren fast 30 Stunden mit kaum Schlaf und vier Personen auf den Beinen", erinnert sich der Integrationsexperte. Auch 2008 war er wieder beim "Lauf für Frieden und Toleranz" dabei. Zehn Millionen Schritte liefen damals gut 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Frieden. Und für die Idee der Pausenliga macht er kräftig Werbung. "Bei uns im Emsland gibt es seit einigen Jahren eine Pausenliga", berichtete Hans Grote.

Unter Aktuelle Presse 2011 gibt es Fotos von anderen Unterstützerinnen und Unterstützern von sozialsportlichen Aktivitäten in Wolfsburg - eine "Ahnengalerie". Ein Artikel mit Foto gibt es auch im Internetauftritt www.westhagener-pausenliga.de