"Wert schätzen": Fettes Dankeschön für den LandesSportBund Niedersachsen vom CVJM Wolfsburg - LSB wird 70 Jahre - segensreiche Zusammenarbeit - viele Tipps aus Hannover für die tägliche Arbeit - finanzielle Unterstützung bei Projekten

(09.11.2016) Ein fettes Dankeschön für die segensreiche Unterstützung durch den LandesSportBund (LSB) Niedersachsen überbrachte Manfred Wille vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg dem LSB-Präsidium um ihren Präsidenten Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach und dem Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe zum 70. Geburtstag des LSB unter dem Motto „Wert schätzen“. Es ist ein farbenfrohes, buntes Bild des thailändischen Künstlers Nuttee Kosaiphat aus Chiang Mai für die segensreiche Unterstützung durch den LSB. Den Rahmen für dieses Einzelstückes steuerte der YMCA Chiang Mai bei. Auf dem Bild spielen ein Elefant und ein Löwe friedlich gemeinsam Volleyball miteinander – genauso wie es normalerweise im organisierten Sport üblich ist. (Übrigens: Volleyball wurde beim YMCA Holyoke in Massachusetts/USA vor rund 120 Jahren „entwickelt“.)

Nuttee Kosaiphat

Seit über drei Jahrzehnten gibt es gerade im sozialsportlichen Arbeitsbereich häufig gemeinsame Aktionen (siehe Artikel auf diesem Internetauftritt hier klicken) Der CVJM brachte zahlreiche Ideen in den LSB ein und profitierte natürlich von vielen Tipps aus Hannover. "Der LSB ist ein Leuchtturm in diesem Arbeitsfgeld.", so Wille . „Da ist es selbstverständlich, dass wir dem Präsidium für den Rückhalt und das Daumendrücken durch ehrenamtliche und hauptamtliche LSB-Mitarbeiterinnen und LSB-Mitarbeiter einmal ganz kräftig DANKE sagen“, betonte der christliche Sozialvolleyballer Manfred Wille.Für die Arbeit wurde 2006 der CVJM Woflsburg auch mit der niedersächsischen Sportmedaille durch die Landesregierung und den LSB ausgezeichnet worden.

Chanchai Thongtaing

Die Präsidiumsmitglieder waren erfreut über die Dankeschön-Aktion des CVJM zu Beginn ihrer Sitzung. „Danke für die farbenfrohe Überraschung. Und auf eine weitere gute Zusammenarbeit“, freute sich Wolf-Rüdiger Umbach.

Zum Präsidium gehören Dr. Hedda Sander, Gabriele Wach, Thomas Dyszack, Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, Thorsten Schulte, Reinhard Rawe, Norbert Engelhardt, Michael Koop, Wolfgang Hein und Joachim Homann.

Informationen zum LSB (hier klicken), zur niedersächischen Sportjugend (hier klicken), zur Akademie des Sports (hier klicken) und zur CVJM-Aktion zur neuen Kultur des Dankesagens (hier klicken).

Thomas Dyszack (vl), Thorsten Schulte, Wolf-Rüdiger Umbach, Manfred Wille, Reinhard Rawe, Gabriele Wach, Norbert Engelhardt, Michael Koop